Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canchita, 23. SSW am 15.10.2013, 9:37 Uhr

TSH Wert 4

Ich war ja am Freitag bei meiner FÄ. Sie hat mir Blut abgenommen und dabei auch den Schilddrüsenwert untersuchen lassen, weil ich ab und an Herzrasen habe und auch wegen der Gewichtszunahmen.

Jetzt habe ich gestern abend das Ergebnis bekommen. Der TSH Wert liegt bei 4,6. Eigentlich soll er in der SS nicht über 2,5 liegen. Meine FÄ hat zwar gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, wenn der Wert dann jetzt über Medikamente eingestellt wird, aber da ich gar nicht weiß wie lange der Wert schon erhöht ist, mache ich mir natürlich trotzdem Sorgen.

Schon doof, dass die Untersuchung der Schilddrüsenhormone nicht zu den Standarduntersuchungen gehört und damit schon viel früher gemacht worden wäre.

Um 11:45 habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, um die entsprechenden Medikamente verschrieben zu bekommen.

 
4 Antworten:

Re: TSH Wert >4

Antwort von Panik85, 21. SSW am 15.10.2013, 11:28 Uhr

Hallo Canchita,

bei einem Wert von 4,6 brauchst du dir eigentlich noch keine Sorgen machen. Bis vor 2 oder 3 Jahren lag der Normwert noch wesentlich weiter oben. Und wenn du jetzt das L-Thyroxin bekommst, dann reguliert sich dein Wert ganz schnell. Deinem Bauchzwerg geht es sicher gut :) Ich nehme die Tabletten seit Januar und mein Wert lag zu Beginn der SS auch noch bei 3,6 - weiß gar nicht genau wo der jetzt liegt, das erfahre ich erst nächsten Dienstag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert >4

Antwort von Vollmond77, 24. SSW am 15.10.2013, 13:59 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass deine Schilddrüsenunterfunktion bisher Folgen hatte! Wichtig ist halt jetzt das richtige Einstellen mit Medikamenten. Der TSH Wert sollte übrigens in der Schwangerschaft am Besten bei 1 liegen. Du kannst auch mal im Expertenforum fragen, die können dich sicher auch beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert >4

Antwort von Canchita, 23. SSW am 15.10.2013, 14:13 Uhr

Ja, im Expertenforum habe ich parallel auch gleich nachgefragt, Dr. Bluni meinte auch, dass dem Baby vermutlich nichts passiert ist.

Ich soll jetzt L-Thyroxin 50 nehmen und in 4 Wochen wird der Wert wieder kontrolliert.

Bin jetzt etwas beruhigter, weil die Hausärztin auch meinte, dass es ungefährlich für das Baby ist. Im Internet ist glaube ich auch viel Panik mache dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert >4

Antwort von dieholde, 25. SSW am 15.10.2013, 15:37 Uhr

Keine Sorge vor einigen Jahren wäre dein TSH-Wert gerade grenzwertig gewesen.
Ich selbst leide unter einer Unterfunktion und muss sowieso L-Thyroxin 125 nehmen. Meiner Nele hats damals auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.