Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mary3108, 27. SSW  am 07.11.2013, 21:42 Uhr

Süßigkeiten

Hallo bald-Mamis :),

Hab eine Frage an euch. Und zwar gehts darum... Seit ich schwanger bin ess ich waaaaaahnsinnig gerne süßes. Also Schokolade, Chips, Kekse usw.... Alles mögliche... Bin jetzt 26+3 und habe insgesamt schon 11 Kilo zugenommen. Meine Ärztin sagt das es dem baby gut geht und auch der Zuckertest war unauffällig. Trotzdem meint sie ich sollte auf die ganzen süßen Sachen verzichten. Und glaubt mir Mädels, ich versuche es wirklich!!!! Aber ich kann es einfach nicht lassen . Habe einfach ein Mega verlangen und eine Mega Lust auf süßes. Klar ess ich auch viel Obst und Gemüse, Fleisch, Vollkornprodukte usw... Aber halt auch viel süßes. Mache mir manchmal echt sorgen ob ich meiner kleinen damit schade. Wie ist das bei euch? Habt ihr euch da unter Kontrolle oder gehts euch da wie mir? Grüssle

 
7 Antworten:

Re: Süßigkeiten

Antwort von eulchen76, 28. SSW am 07.11.2013, 21:46 Uhr

Solange du nur nicht nur einseitig Süßes isst, kein Problem :-) Das Kind holt sich was es braucht.
Ich steh diesmal auch total auf Süßes, leider bekomme ich bei allem Süßen schrecklich Sodbrennen und trotzdem kann ich es nicht ganz lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Sullira, 25. SSW am 07.11.2013, 22:08 Uhr

Am Anfang der ss hatte ich keine Lust auf Süßes. Seit das 2. Trimester angefangen hat, doch wieder. Ich habe auch ohne schwanger zu sein oft richtig Heißhunger darauf, Kaffee mit KUCHEN ist da ein muss. Das auch jetzt. Ab und an gönne ich mir die Schlemmereien. Mag eh nicht so gerne Wurst und so kommt auch Abends mal Marmelade aufs Brot.
Zuckertest habe ich erst nächste Woche, da muss ich dann mal einen Tag verzichten.
Generell esse ich aber sehr gesund, so wie du schreibst, deswegen mache ich mir über eine Tafel Schoki am Abend keine Gedanken. Nur mit dem Toigang am nächsten Tag ist dann schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Fussel89, 25. SSW am 08.11.2013, 0:41 Uhr

Ohhhh jaaaa..... Ich habe noch nie großartig genascht! (Außer als Kind natürlich) aber seit ca 2 Monaten haben ich auch dieses Verlangen. Angefangen hat es mit Eis und mittlerweile ist es Schokolade. Habe es aber nur Abends (und gerade dadurch dann auch ganz schlimmes Sodbrennen wenn ich schlafen will) und ich kann es trotzdem nicht sein lassen
Zugenommen habe ich jetzt 10 kg. Allein 4 Kilo im letzten Monat. FA meinte, das liegt stark im Grenzberreich. Habe jetzt extrem Reduziert aber ganz aufhören geht einfach nicht, das ist wie eine Sucht!!! Zuckertest habe ich erst Ende diesen Monats, hoffe aber mal dass da alles Ok sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Panik85, 25. SSW am 08.11.2013, 7:48 Uhr

Huhu,
mir geht es genauso. Ich kann leider nicht auf Süßes verzichten, gleiche das halt mit Gemüse über Tag aus. Obst bringt als Ausgleich ja nichts enthält ja auch Zucker ;-( Manchmal hab ich da ein echt schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass ich mich sonst recht gesund ernähre. Bin ja quasi direkt von Weight Watchers in die Schwangerschaft gegangen und koche immer noch sehr gesund, dennoch esse ich unverhältnismäßig viel Süßes ;( Bin auf Weihnachten gespannt...
Mach dir noch nicht so viele Gedanken. Hab gehört, dass erst vier Wochen auf der Geburt besonders auf Süßes verzichtet werden sollte, da es dann nur noch auf die Rippen des Baby's geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von jani-san, 26. SSW am 08.11.2013, 7:58 Uhr

Ok, du bist also auch ein Opfer deiner FÄ in Sachen "Gewichtsmeckerei" geworden ^^
Ich wurde gestern wegen 7 kg Gewichtszunahme (25 +1) gerügt... das sei grenzwertig... bla bla... hallo? Ich bin 1,76m groß und hab jetzt grad mal 73 kg.

Meine FÄ meinte dann aber tröstend, dass die Ärzte seit kurzem ganz streng sein müssen - wegen der Sorge um SS-Diabetes seien die Grenzwerte der akzeptablen Gewichtszunahme herabgesetzt worden.

Also ich hab jetzt pro Monat 1 kg zugenommen und das find ich absolut ok.
Diät soll man nicht machen, den Hunger muss man irgendwie stillen und mal ehrlich, wer verzichtet schon freiwillig auf Süßes, wenn er Lust drauf hat?
Was wollen die eigentlich?

Übrigens vernasch ich gerade den leckersten Elisenlebkuchen der Welt. So, das haben die FÄ nun davon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Panik85, 25. SSW am 08.11.2013, 9:13 Uhr

Also meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung (21+5 SSW) zu mir gesagt, dass ich mich ja mit dem Gewicht bisher ganz gut gehalten habe. Da hatte ich knapp 7 kg zugenommen... Finde das echt komisch, dass da manche FÄ so mecker... Gut nun hatte ich auch in den letzten 2 Jahren 27 kg abgenommen und hatte arge Probleme, weil mein Gewicht einfach nicht weiter runter gegangen ist... Vielleicht geht sie in der Sache deshalb so toll mit mir um ;)
Bin gespannt, am Dienstag muss ich wieder auf die Waage *bibber* Bin sicher mittlerweile bei 10 kg, aber heute bin ich relativ gut drauf und könnte es verkraften ;) Gestern hätte ich vermutlich einen Nervenzusammenbruch gehabt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Canchita, 26. SSW am 08.11.2013, 10:24 Uhr

Ich kenne das auch. Kann echt so gut wie gar nicht dem Süßkram widerstehen.

War heute bei meiner FÄ und habe jetzt 8,5kg mehr. Sie war heute aber ganz zufrieden, da ich seit dem letzten Besuch vor 4 Wochen nur 1kg zugenommen habe. Allerdings hatte ich heute morgen vor dem Termin auch nicht gefrühstückt so wie beim letzten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.