September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meli_Joel am 27.04.2012, 0:22 Uhr

Suche gesunde Essensideen!

Huhu!

Das hört sich ja super an =)
Weißt du was am meisten am "gesunden Essen" Spaß macht?
Das Zubereiten!
Man arbeitet 'stunden'lang in der Küche und am Ende hat man etwas tolles zum genießen. Also, für mich ist es mit eines der schönsten Dinge am Tag.

Aber was genau möchtest du denn kochen?
Gesund ist nämlich ziemlich viel!

Wir zum Beispiel lieben dies hier sehr:
Reis mit selbstgemachten Knoblauchquark und Salat; (Rucola Salat, Tomaten, Mais und Gurke). Rucola ist nur sehr würzig, einige mögen Eisberg lieber.

Oder aber Suppe?
Bei Edeka (oder sonst wo...) einfach Ochsenschwanz holen, einen großen Topf mit Wasser füllen und das Fleisch auf mittlerer Temperatur zwei/drei Stunden köcheln lassen. Danach das Fleisch rausholen und "kleinzupfen". An Gemüse kannst du alles nehmen was du magst; Paprika, Mais, Möhre, Lauch, Lauchzwiebeln, Sellerie und Kartoffeln ist das, was wir hinein tun.
Das Ganze verfeinerst du dann noch mit Petersilie und Gemüsebrühe, so wie es dir vom Geschmack her passt.
Je nach Lust kannst du dir dazu auch noch Reis aufkochen und ihn zu der Suppe dazunehmen, oder aber, und das machen wir sehr viel, schönes Schwarzbrot dazu essen.

Das hört sich nach viel Arbeit an, aber eigentlich muss man nur wissen wann man essen will, Fleisch einwerfen und dann nach zwei Stunden das Gemüse schnibbeln und zehn Minuten aufkochen lassen.

Ich könnte dir jetzt zwar noch sonst was hier aufschreiben, aber sag doch erst einmal in welche Richtung du lieber gehen würdest?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.