Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von poi3 am 02.10.2012, 16:51 Uhr

Strafen?

... mmm.. also ich denke das kosequenz das wichtigste ist und das heißt nicht immer Strafen etc.. sondern heißt einfach nur das kinder eine regelmäßigkeit sehen und die reaktion der eltern voraussehen können bzw verstehen.. denn wenn einmal so dann so: dann verstehen sie es nicht und können damit nichts anfangen..
ich versuche es immer ruhig und gelassen und wenn die maus wutanfälle bekommt dann schaue ich das sie wieder runterkommt in dem ich dann umso ruhiger werde..
strafen gab es bei uns noch nie.. aber wenn es mehrere kinder gibt oder ein fest ist und unsere maus immer aufgedrehter wird und anfängt zu hauen oder mit allem zu schmeißen was sie in die finger bekommt dann hole ich sie auf jeden fall von der situation weg und setzte sie auf einen stuhl und sage das sie nun mit mama hier mal eine kleine pause macht und warum etc.. aber ich lasse sie nie alleine im zimmer sitzen oder in der ecke stehen.. das mit der ecke kenne ich aus frankreich.. da stehen dann die kinder mit dem rücken zu allen.. ich musste das selber einmal in der grundschule und ich finde es schrecklich.. man spührt jeden blick im nacken und fühlt sich total gedehmütigt.. ich finde es schöner wenn sie zwar rausgeholt werden aber nicht alleine bleiben und auch den blick noch zum umfeld haben.. es geht ja eben nicht um demütigen denn das schafft dann bei den kindern ein gefühl von unrecht ihnen gegenüber und lässt sie vegessen was sie eigentlich falsch gemacht haben .. so war es bei mir.. dann war ich eher wütend und sauer anstatt zu reflecktieren was wohl falsch war..
naja..
unsere maus ist sehr lebendig aber auch sehr lieb muss ich sagen.. sie stellt kaum dummheiten an, teilt viel und gerne, haut in der regel wenig und kann sich gut kreativ beschäftigen.. dennoch haben alle mal wilde tage aber das muss auch sein..
ich versuche eben ruhig zu sein-muss aber auch gestehen das ich auch schon mal bebrüllt habe.. dann ist aber unsere maus immer total erschrocken und dann hab ich mich auch immer entschuldigt das ich so laut gebrüllt hab.. tut mir dann auch immer sehr leid..
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.