Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Troulli77  am 29.09.2012, 13:40 Uhr

Strafen?

Hallo,

Also ich bin schon sehr konsequent und ich höre auch ständig ich sei zu streng mit ihr!
Aber ich denke, Kinder brauchen Grenzen, sie testen unheimlich gerne aus, wie weit sie gehen können!
Ich finde Mia hat genug Freiraum, sie kann ihr Zimmer auf den Kopf stellen, wie sie möchte, das Wohnzimmer in eine Räuberhöhle verwandeln, auf dem Spielplatz im Matsch liegen und, und, und!

Aber es wird nichts mutwillig kaputtgemacht, es werden weder Menschen noch Tiere verletzt, Mama und Papa werden nicht angeschriehen oder angekeift und wenn ich Stop sage, muss man augenblicklich stehenbleiben (dieses Gesetz gilt natürlich nur draussen).

Ich erklär ihr immer wieso dies und das nicht geht usw, aber wenn sie nicht hört,werd ich auch schon mal laut!
Sie musste auch schon mal in die Ecke sich stellen, das war als sie absichtlich und mit dickem Grinsen Essen zermatscht und auf den Boden geworfen hat.
Das hat sie danach nie wieder gemacht.

Ansonsten lass ich mir lange Zeit, bis ich sage "Möchtest du Streit haben?", bei dem Satz weiss sie, dass es 5 vor 12 ist! Den Satz spar ich mir immer auf, bis es anders nicht mehr geht!

Ansonsten gibt es hier besonders viel Lob und Knutscher, wenn man brav ist ( hihihi, aber genau soviel Knutscher wenn man mal nicht brav war )

Schlagen würde ich mein Kind nie, das bisschen Motzen und Meckern ist doch kein Grund. Als ich klein war haben meine Eltern öfters mal Kochlöffel auf unserem Hintern kaputt geschlagen......klingt jetzt schlimmer als es war!
Ich denke, meine Eltern waren sehr jung und mit der Situation überfordert!!
Wir sind trotzdem beide gross geworden und haben es zu etwas gebracht! GEschadet hat es also nicht, nur habe ich als Kind nie so richtig verstanden warum ich verhauen werde......


Liebe Grüsse,
Troulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.