März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mynona88 am 21.05.2011, 8:57 Uhr

Steh grad aufm Schlauch..

Ab wann dürfen die Zwerge denn nun Brei essen?!

Wenn der 4.Monat beginnt (1.Juni)
oder wenn der 4. Monat abgeschlossen ist (1.Juli)

Ich weis generell erst wenn sie interesse am essen zeigen..aber Jonas schaut jetzt schon immer seht erstaunt zu was wir uns so in den Mund schieben..

Achso sie sind am 1.3. geboren. Also 1.Juni oder 1.Juli..oder wann ganz anders.. =)

GLG
Katrin

 
2 Antworten:

Re: Steh grad aufm Schlauch..

Antwort von Maus-84 am 21.05.2011, 9:09 Uhr

Hi also ich habe aus einer Hebammenzeitung mir herauskopiert, das Mütter die Stillen ausschließlich 6 Monate stillen sollen.

Bei den Fllaschenkindern kann man ab dem 5Monat anfangen Mahlzeit für Mahlzeit zu ergänzen.
Also man fängt an mal Abends statt der Flasche etwas Brei zu geben.

Wenn Du das mal als Kopie haben willst über Beikost, kann ich Dir das gerne mal Scannen und zuschicken!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh grad aufm Schlauch..

Antwort von Eule29 am 21.05.2011, 18:00 Uhr

Also in jedem Fall NACH dem 4. Monat, in dem Fall also 1. Juli. Steht aber auch auf den Gläschen drauf! ;-)

Am besten fängt man mittags an die Mahlzeiten zu ersetzen (aus praktischen Gründen - dann plagen sie sich nicht die ganze Nacht mit Bauchweh, wenn sie mal was nicht vertragen!). Erstmal nur ein paar Löffelchen zum probieren und anschließend Flasche/Brust, wenn das gut klappt, dann eine ganze Mahlzeit ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.