Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLovegood, 17. SSW am 14.01.2011, 13:34 Uhr

Ständig Panikattacken....

heute war es mal wieder so, das ich mit nem totalen Panikgefühl wach geworden bin...absolute Unruhe und Herzrasen und ich weiß nicht warum. Ich mag das nicht mehr, des kommt jetzt immer gehäufter vor. Kennt das jemand von euch und weiß was man machen kann? :o(

 
5 Antworten:

Re: Ständig Panikattacken....

Antwort von Chrissy1989, 19. SSW am 14.01.2011, 13:42 Uhr

ja kennen tu ich das nur seit dem ich schwanger bin ist das nicht mehr so der fall...
So aufzuwachen ist echt nicht toll man hat angst aber weiß nicht warum....
Ich kann mir gut vorstellen das es dich beunruhigt da es bei mir war.
aber ich hab dann aufgehört mir darüber gedanken zu machen, ich versuch dann weiter zu schlafen und wenn mein schatz auch noch im bett liegt kuschel ich mich zu ihm....

PS:ganz schlimm war es wenn auch noch das bett leer war also mein Mann mir nicht gesagt hat wann er geht....
Ich musste ihn immer gleich anrufen um zu fragen wo er ist und ob alles okay ist......weil man echt nicht weiß warum das herz so rast

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Panikattacken....

Antwort von Sonenblume27, 19. SSW am 14.01.2011, 15:00 Uhr

Hallo,leide seit letztem Jahr unter solchen attacken aber hauptsächlich außer haus...Gehe fast gar nicht mehr raus und habe eine therapie angefangen man darf nicht darüber nachdenken sonst wird es schlimmer.versuche dich abzulenken laß es zu...dann hört es wieder auf...dein körper denkt aus irgendeinem grund das er angst haben muß laß die angst zu und sie wird gehen ...klingt leicht aber das ist es nicht...kannst mir gerne schreiben wenn du weiter jemanden zum reden brauchst...denn ich weiß wie peinlich einem das alles sein kann...

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Panikattacken....

Antwort von Vaniii, 18. SSW am 14.01.2011, 17:48 Uhr

Hey mausi,

also ich kann dir sagen ich weiss wovon du sprichst!!! Ich leide schon etwas länger darunter und bekomme es jetzt in der schwangerschaft leider häufiger. Es kommt meistens abends und immer ganz plötzlich!!! Ich habe dann immer panikgefühl, herzrasen, feuchte hände, nen druck aufm brustkorb... und das schlimme is, man steigert sich dann zu sehr da rein und das verschlimmert das ganze nur! Ich versuche dann immer mich selber zu beruhigen, und so schnell wie es gekommen is, kann es auch schon wieder vorbei sein. Ich hatte es aber 2 mal so schlimm das ich kurz davor war den krankenwagen zu rufen...

Bei fragen kannst du dich gerne melden!

Liebe grüße
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Panikattacken....

Antwort von Maike33, 17. SSW am 14.01.2011, 18:31 Uhr

hallo,
ich kenne das ebenfalls...habe langer drunter gelitten....herzrasen kommt vom streß....so habe ich es gelernt....ich habe langer unter dem sogenanntem Burnout gelitten.....bis es festgestellt wurde,hat es recht lange gedauert..ich habe einen aufenthalt von 3 monaten in einer psychosomatischen klinik hinter mir....wie schon berichtet wurde,hilft es sich abzulenken...am besten ißt man eine möhre oder so,da durch das kauen,streß abgebaut wird....ich kann nur sagen was mir hilft...ich bekomme sie zwar auch noch gelegentlich aber heute weiß ich damit umzugehen,und heraus zufinden woran es liegt...ich bin kein doc,kann einfach nur aus eigener erfahrung sprechen....also wenn du mal nen ratschlag brauchst,keine scheu kannst mich ruhig anschreiben wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Panikattacken....

Antwort von Regina35, 18. SSW am 15.01.2011, 20:47 Uhr

Ich habe nun schon von mehreren Mamis mal gehört das sie auch vor/während und nach der SS unter Panikattacken gelitten haben und meist war die Schilddrüse der Auslöser.
Von der Schilddrüse rührt leider sehr viel was uns garnicht bewußt ist,ich selber bin auch Schilddrüsenkrank,muß nun in der SS alle 3 Monate zur Kontrolle und weiß daher so einiges.
Laß sie doch mal per Blutuntersuchung kontrollieren Deine Schilddrüsenwerte,kann ja nicht schaden.
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.