Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 13.08.2014, 10:15 Uhr

Sportwagensitz

Hallo, ich nochmal und wollte mal fragen, ob den jemand schon die Sportwagenfunktion des Kinderwagens benutzt. Mein Kleiner liegt noch in der Schale, aber er wird langsam echt zu klein dafür. Wenn der Kopf ganz oben liegt und der die Beine mal lang macht, stößt er schon an. Bisher fühlt er sich zwar noch ganz wohl da drin, aber es kommt immer öfter vor, dass er meckert, weil er halt nicht wirklich was sieht. Schlafen im Kinderwagen wird immer seltener. Was ich momentan öfters mache: ich lege ihn in der Schale auf den Bauch und mache das Verdeck hinten auf (da ist ein Reissverschluss dran), so sieht er alles. Das mache ich aber nur dort, wo es etwas ruhiger ist, bspw im Park. Sonst wird er ja mit Eindrücken überschüttet, wenn man das in der Fußgängerzone oder so macht. Aber nach einer Weile ist auch da Genöle angesagt, Bauchlage ist halt immer noch anstrengend.

Ich bin mir unsicher, ab wann ich ihn in den Sportsitz reinsetzen kann.

Habe als KiWa einen Hartan Topline S, da kann man den Sportwagensitz ganz flach runterklappen.

 
4 Antworten:

Re: Sportwagensitz

Antwort von carro am 13.08.2014, 11:02 Uhr

Hi,

wir sind schon seit ca zwei Wochen im sportwagensitz, auch ganz flach in liegeposition. Einmal wäre sie mir fast aus der schale gepurzelt und im sportwagensitz kann man ja anschnallen, deswegen haben wir gewechselt...und weil sie auch schon über sechs Monate war zu dem Zeitpunkt...sitzen darin darf sie erst wenn sie sitzen kann, aber es gefällt ihr so auch ganz gut:)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagensitz

Antwort von zauber91 am 13.08.2014, 13:11 Uhr

also mein sohn benutzt schon seit juni den sportwagen haben hartan racer gt da er nicht mehr in die schale passe (ist sehr groß für sein alter).
wir haben halt die liegepositon und er ist angeschnalt.
es klappt wunderbar.
versuch es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagensitz

Antwort von ilkis80 am 13.08.2014, 14:00 Uhr

Also wir sind seit Pfingsten mit Sportwagen unterwegs, sie hat sich in der schale überhaupt nicht wohlgefühlt und seit sie da drin liegt ist sie glücklich. Mittlerweile ist sie auch in der schrägen Position wo sie noch mehr sieht.
LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagensitz

Antwort von Wiege am 14.08.2014, 11:19 Uhr

Wir sind auch schon seit Ende Juni im Sportaufsatz (Teutonia) unterwegs. Haben den Sitz nur ganz leicht hochgestellt, damit der Kleine etwas sehen kann. Er fühlt sich pudelwohl. Ich denke, ihr könnt wechseln und eben den Sitz nur ganz leicht anwinkeln. Mein Kleiner wird morgen 6 Monate alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.