April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katy123 am 10.11.2013, 13:55 Uhr

Sportwagen

Halli hallo,

hat hier schon jemand den Kiwa zum Sportwagen umgebaut?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
9 Antworten:

Re: Sportwagen

Antwort von Sarah_1989 am 10.11.2013, 14:04 Uhr

Ja, wir
Ich bin und war davon eigentlich nicht sooo begeistert, da Mia noch nicht komplett allein sitzen kann und ich erst wollte, dass sie das kann bis wir den umbauen.
Aber in der Schale ging es gar nicht mehr, sie hat nur noch geschrien und jede Kinderwagenfahrt war die Hölle
Wir haben es dann mit dem Versuch gestartet und haben den Sitz in die unterste Stufe gestellt (so dass sie fast noch liegt aber eben etwas erhöht ist und mehr sieht...)
Seit dem gehts wieder super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Katy123 am 10.11.2013, 14:12 Uhr

aus dem Grund überlegen wir hier auch gerade

in dieser Woche musste ich Spatz einige Male herausnehmen und tragen, weil er so geschrien hatte.

Alleine sitzen kann er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Sarah_1989 am 10.11.2013, 15:02 Uhr

Ja, mein Mann und ich waren auch einen Tag (noch mit der Kinderwagenschale) unterwegs und das war wirklich ein Albtraum...
Das ging dann eine zeitlang so und dann haben wir beschlossen dass wir den Wagen umbauen müssen sonst kann man nicht mehr wirklich mit ihr spazierenfahren (geschweige denn mal etwas weiter weg) wenn man immer Angst haben muss, dass gleich das Theater losgeht...
Seit dem hat sie zwar auch nochmal geweint im Wagen (bei Bauchweh und Zahnweh zB), aber nie mehr so schlimm.
Momentan klappt das Tragetuch bei uns allerdings wieder ganz gut
und das nutze ich auch sehr gerne!
Vielleicht könnt ihr es ja einfach mal probieren wie es geht wenn ihr den Wagen umgebaut habt?
Wie lange weint er denn schon im Kinderwagen? Wenn das bisher nur einmal vorgekommen ist kann es ja auch an etwas anderem liegen (vllt Schub, Zähnchen usw...?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Katy123 am 10.11.2013, 17:28 Uhr

Tragetuch fanden wir auch immer toll. Er wird nur so langsam so schwer und ich muss mich einfach mal öfter trauen ihn mir auf den Rücken zu binden, dann geht's auch wieder für längere Strecken.
Am Zahnen liegts nicht, denn da ist noch nichts in Sicht und dann würde er doch vermutlich auch auf dem Arm weinen. Er hebt auch immer sein Köpfchen und versucht so ein wenig zu lauern :-) .
Naja, mal schauen, wir nehmen erstmal ein klein wenig höher und wenn man "Sportwagen" bei dem Dr. Busse hier im Forum eintippt, schreibt dieser auch das es ok ist.

Schönen Abend
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Jersey1988 am 10.11.2013, 18:01 Uhr

Also wir haben jetzt einen Fußsack und ich denke wir müssen bald umbauen. er ist zwar erst 23 wochen alt und mir tut das echt weh (stück baby geht dann ja) aber er passt bald einfach nicht mehr rein. da sind vielleicht noch 4 cm. muss mal gucken wie das ist, weil er ja auch nicht sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von DasBabY85 am 10.11.2013, 19:13 Uhr

Also josi liegt im Sportwagen seit gut nem Monat, war also ca 5.5 monate alt!
Seit dem ist sie viel zufriedener!
Fußsack drin und sie hat es schön kuschelig!
Durch das guck loch im verdeck, sieht sie nun sehr viel!
Da sie auch noch nicht sitzt, ist die liegeposition optimal!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Mietzi2007 am 10.11.2013, 21:49 Uhr

Wir haben auch den Sportaufsatz schon. Seitdem sind die Spaziergänge viel angenehmer.. Aber noch besser geht es im Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von w-chen am 11.11.2013, 7:53 Uhr

Wir haben auch umgebaut aber mein Prinz sitzt ja auch schon alleine und setzt sich alleine hin. Da ging das auch gar nicht mehr anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von ZwergimBauch am 11.11.2013, 16:37 Uhr

juhu
wir hatten Sportsitz versucht, hat mir aber nicht gefallen. Er wollte immer höher und Sonne schien auch so rein, da habe ich wieder gewechselt. Und der Innensack is irgendwie komisch. Irgendwie kann ich den Gurt da nicht so durchbringen, dass ich den Kleinen festbinden kann. Bin ja gespannt wie ich den Zwerg dann festbinden soll.

Derzeit is Wanne für ihn wieder okay. Er guckt gern darin rum. Solang er noch net sitzen kann (er übt wirkich fleissig), bleib ich noch bei Wanne. Denke in spätestens sechs Wochen is okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.