März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012, 34. SSW am 16.01.2012, 16:58 Uhr

Sooooooooooooooooooooooooo

habe nun endlich die erste Maschine Wäsche angemacht mit Spucktüchern und Handtüchern für die kleine und danach kommen Bodys und Strampler in die nächste Maschine rein :)

War heute bei Rossmann und hab noch so die letzten kleinigkeiten geholt, wie Puder für den Po creme und Feuchtücher usw.

Zur Baby Party habe ich ja nun so gut wie alles bekommen, sodass mir nichts mehr einfällt was wir fehlt, brauche nur noch eine Wickelunterlage und dann habe ich endlich alles, nächsten Monat kommt der Schrank und die Wickelkomode die ich geschenkt bekomme und das ist alle fertig :)

So langsam wird man doch nervös wenn ich hier alles sehe, sieht alles schon so nach Baby aus in der Wohnung :)

LG

 
17 Antworten:

Re: Sooooooooooooooooooooooooo

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 17:02 Uhr

Hihi, ich war bis letzte Woche auch noch total heiß aufs Babysachen-Waschen.

Aber irgendwie hörts nicht auf. Irgendwie kommt ständig noch was neues, Matratzenbezüge, heut hab ich im WSV noch nen suuupersüßen Schlafsack gekauft, meine Freundin hat Laufgitter inkl. Einlage geschenkt, meine Mama Babybadetücher und Babydecken (von mir noch, aber nie benutzt!) ausgegraben, Gardinen gekauft und und und ...
Haben ja nun doch nen richtigen kleinen Kleiderschrank für Zwerg gekauft, leider müffelt der noch total, hab ihn schon zwei mal ausgewischt, kann das Zeug aber trotzdem noch nicht reintun. Jetzt steht halt alles stapelweise aufm Wickeltisch rum.

Waaah, heut ist mir wieder mal eingefallen, dass in ca. 6 Wochen schon ET ist und der Zwerg ja durchaus jederzeit auch eher kommen könnte.

PANIK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooooooooooooooooooooooo

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 16.01.2012, 17:07 Uhr

Ja bei mir noch 7 Wochen und die Zeit rennt so :)

Deshalb habe ich heute mal angefangen und werde langsam mal alles waschen, möchte nicht das ich auf einmal im Krankenhaus bin und mein Männe die Sachen wäscht

Ich mein er kann waschen, aber vertrauen ist gut,kontrolle ist besser oder wie war das

Da wir den Schrank auch erst im nächsten Monat bekommen, lagern die Sachen im Wohnzimmer im Schrank, da hatte ich noch 2 Türen Platz :D

Bin aber auch froh wenn ich sie für andere Sachen wieder zum stauen benutzen kann !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooooooooooooooooooooooo

Antwort von Mel+3, 32. SSW am 16.01.2012, 17:58 Uhr

Bei mir liegt noch alles "ungewaschen" im Schrank.
Bis auf 3 neue Teile ist alles von unserm noch jüngsten Sohn.
Habe ja noch sooooo viel Zeit und möchte nicht, das es noch so lange gewaschen im Schrank liegt.
Trotz meiner Wehen hat der kleine nicht vor März auszuziehen
Habe ja erst am 16.3. ET. Und bei meinem Glück kommt er später, wie seine 3 Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzessin2012

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 19:21 Uhr

Huhu,

habe gerade gelesen das du den Rossmann leer gekauft hast... wollte dir als schon Mami nur mitteilen das du Puder und Co. gar nicht so brauchst. Die Haut regelt das schon selber alles sehr gut von unseren Zwergen...

-eine gute Zinksalbe gegen nen wunden Po
- eine Penatencreme
- und eine Wind-und Wettercreme reichen vollkommen aus...

- wenn du bei Feuchttüchern mal ne bissl was besseres haben magst und es angenehm sein soll kann ich dir die Feuchttücher von Hipp empfehlen. Klar, die sind schon ne bissl teurer- aber seitdem es die auf dem Markt gibt kauf ich sie nur noch... und die gibts ja auch hin und wieder bei rossmann in ner aktion

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzessin2012

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 19:24 Uhr

HA:
Penatencreme hab ich schon (wurde mir aber auch schon gesagt, dass die nicht so toll sei)
Feuchttücher von HIPP hatte ich zumindest schon mal in der Hand, hab dann aber doch den 4er-Pack von Pampers genommen
Wind-u. Wetter-LOTION hab ich (hatte nen Gutschein von Müller)
Zinksalbe hab ich noch nicht

Erzählt uns das die Hebamme beim GVK noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzessin2012

Antwort von cupcake75, 32. SSW am 16.01.2012, 19:28 Uhr

also ich kann das nur unterstreichen, daß ihr nichts weiter für die popos oder generell die haut braucht.
habe nie etwas benutzt außer mal (wenns sehr kalt war) wind-und wetter-salbe.
ansonsten bin ich mit hautproblemen zum kiA, der hat mir dann mirfulan verschrieben....achtung, die stinkt!!!!!! aber hilft quasi über nacht...:-)
die mehrfach-mamis werden wissen was ich meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 19:39 Uhr

Mir haben es die Hebis im Krankenhaus erklärt das man das alles nicht braucht. Penatencreme hilft halt gut wenn es am po mal näst...

Zinksalbe bekommst auch im dm oder rossmann... oder halt apotheke. Die pampers Feuchttücher kauf ich nicht mehr weil die IMMER aneinanderkleben... echt super wenn dein kind nen vollen hintern hat, du seine Beine festhälst und dann mit der anderen Hand 3 Meter feuchttücher aus dieser Packung ziehst und die nicht voneinander abgehen... nie wieder!!!

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 19:44 Uhr

GRRRR!
Naja, menno, wenn mans nicht weiß ... Hab extra nicht die von Hipp gekauft, weil das ein 6-er Pack war und ich dachte "hm, wenn der die nicth verträgt, haste gleich wieder ne Tonne da".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von cupcake75, 32. SSW am 16.01.2012, 19:45 Uhr

.......3m feuchttücher.....hey nina, das stimmt, das weckt erinnerungen....ich durfte die dann auch imme wieder reinfriemeln.....*gröhl*
hab heute ein päckchen von hippos gekauft, die hatten bisher immer nur sehr große, dicke trockene tücher.....aber pampers kleben, echt wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 19:48 Uhr

Da fragt man EINMAL wegen EINER SACHE nicht nach und schon macht man´s falsch!!!!

Najaaa, is ja nicht sooo die Ausgabe gewesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 19:56 Uhr

übrigens... nen Hipp Feuchttuchpaket mit 6 Packungen ist meist ne schnäppchen... die gibts nämlich sonst nur in 4er Pack.... Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 19:59 Uhr

Ja ja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 20:03 Uhr



was denn, bin nur ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 20:06 Uhr

Hm. Schön!

Erzähl doch mal gleich noch so Geheimtips, bevor ich wieder lauter falsche Sachen kaufe!

Außerdem: Vielleicht kleben Pampers sensitiv ja nicht zusammen, die hab ich nämlich! Ätsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 20:11 Uhr

Ähm... die hatte ich auch gehabt... *hihi...

also, die rossmann eigenmarke an feuchttüchern kleben auch gern aneinander... Bei den Windeln von Rossmann muss man schauen- haben ein recht raues Obermaterial. Kenne einige die sie nicht nehmen konnten weil es die Beinchen von den zwergen aufgescheuert hat...inklusive meinem Sohn

Wenns günstig sein soll würde ich DM eigenmarke empfehlen... auch die Feuchttücher sind super von denen... Ich selber habe von anfang an pampers Windeln genutzt und werds auch wieder tun.. gerade die neugeborenen Windeln kannst mit nichts anderem vergleichen... und wie gesagt die hipp feuchttücher.. gibts meist im 4er Pack zwischen 4,99-6 Euro... alles darunter ist ne schnäppchen...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 20:14 Uhr

Hm.
Rossmann gibts hier überhaupt gar nicht und die beiden dm´s in der Nähe sind jeweils ca. 15 km entfernt.

Habe Müller und Schlecker in der Nähe, Kaufland und Marktkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooooooooooooooooooooooo

Antwort von Mel+3, 32. SSW am 16.01.2012, 20:46 Uhr

Ich kann ja immer nur von mir/uns sprechen.
Also ich habe nur Pampers sensitiv Feuchttücher und auch nur Pampers Windeln! Etwas anderes kommt meinen Kindern nicht an den Po.
Wobei die Feuchttücher von Hipp sehr gut sind (die gabs im Legoland gratis, dann nimmt man die ja gerne ), aber ich kann diesen Geruch nicht leiden und finde Pampers eben noch besser.
Mein Mann kaufte, als unser Erstgeborener ein paar Tage alt war, die von Rossmann. Er war nach 1x!!! benutzen knall rot und der Po ging sogar auf!

Ich bekomme von so vielen Coupons (Pampers selber, DM, Real, Rossmann), zahle für ein 4er Pck Feuchttücher dann 3,50€. Wer kann noch mithalten? Und Windeln kaufe ich auch nur mit Coupons und im Angebot Habe gerade einen riesen Vorat hinterm Wickeltisch stehen, da die Coupons nicht immer gültig sind und dann eingelöst werden müssen.

Zinksalbe bekommt man auch vom Kinderarzt verschrieben, wenn der Po mal offen sein sollte.
Ansonsten benutze ich Weleda.
Gesichtscreme, Popocreme, Calendulalotion, CalendulaÖl, Cremebad (mal so ein Spritzer ins Wasser, wenn der Popo zu sehr müffelt, wirkt Wunder ) und Calendula Bad, wenn die Haut am Po mal angegriffen ist zum Baden.

Puder habe ich noch nie benutzt, soll man auch nicht. Das Pulver können die kleinen einatmen und dann sitzt es in der Lunge. Außerdem klumpt es in der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.