Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 24. SSW am 27.09.2010, 9:40 Uhr

Soll ich oder soll ich nicht?

Wie am Fr. schon berichtet, hatten wir ja ein Gespräch wegen der Einschulung von Jannick.
Heute sollte ich ja in der Wunschschule anrufen, aber ich bin am grübeln ob es die richtige Wahl ist oder ob er vielleicht doch in den körperlichbehinderten Schule besser aufgehoben wäre auf Grund seiner Sehbehinderung, weil wir nicht genau wissen wie weit er eingeschränkt ist.
Beide Schulen stehen ja zur Auswahl.

Ach, ich weiß nicht

 
3 Antworten:

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Antwort von nina_nina am 27.09.2010, 10:29 Uhr

Hallo Aby,
bin Lehrerin, kenne mich zwar mit so keinen nicht aus aber ich würde ihn auf jeden Fall in eine normale Schule geben. Umschulen in die schlechtere Schule geht sicher leichter als ihn von dort in die normale Schule zu bringen!
Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina

Antwort von aby, 24. SSW am 27.09.2010, 10:37 Uhr

Sind beides Förderschulen, eine "normale" wird ihn nicht nehmen, weil er ein Sprachdefizit hat, aber beide unterrichten nach der Regelschule, nur, dass die Klassen kleiner sind.
Also, die eine Schule ist eine Sprachheilschule, die nach der Regelschule unterrichtet und die körperbehinderten Schule unterrichtet nach 2 "Sonderschule (was ja so nicht mehr genannt wird)" oder Regelschule.
Mein Sohn würde da also nach Regelschule unterrichtet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina

Antwort von nina_nina am 27.09.2010, 12:23 Uhr

Hi, finde ich gut wenn er nach Regelschule unterrichtet wird! Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.