August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Silke28 am 24.02.2009, 10:49 Uhr

Solidarische Grüße

Hallo Bianca!

Och mensch...das mit dem k... ist ja echt abgefahren!!!! Das ist heftig...
Marie ist ja schon ein Wirbelwind, aber das ist echt übel!! Du Arme...auch das mit dem klettern...wow, da hast Du echt keine ruhige Minute mehr, hm??
Ich hab mich gestern abend mal wieder durch lesen etwas beruhigt...und zwar machen unsere Mäuse wohl gerade die Autonomie Phase durch (auch Trotzphase genannt ) durch, d.h. alles alleine machen wollen und wenn es aufgrund einiger Faktoren (z.Bsp. der noch fehlenden motorischen Fähigkeiten) nicht klappt, rasten sie aus...Wut, Zorn und all die "Nebenwirkungen" gehören auch dazu...wissen wir zwar alle, aber es war mal wieder gut dass zu lesen...auch wenn es schwer fällt, soll man die Kinder trösten, ihnen helfen oder sie ablenken...wenn das nicht geht und die Kinder trotzdem wüten, raus aus der Situation, in ein anderes Zimmer zum Beispiel oder Auswege aus der Krise finden, sogar von Alternativen ist die Rede. Bsp. wenn ein Kind sich partout nicht wickeln lassen will in 5 min. nochmal fragen- somit merken Kinder dass ihre Wünsche respektiert werden. Oder ne Alternative anbieten "Sollen wir Dich heute mal auf der Couch wickeln?" ...klingt theoretisch ganz toll, aber ich muss sagen bei Marie klappt das meist ganz gut...ich denk man muss das einfach nur annehmen und nicht an seinen Mutterqualitäten zweifeln, einfach annehmen dass Kinder so langsam ihr eigenes Ich entdecken...

So genug davon...kannst Du ihm nicht eine Art Parcour aufbauen, auf dem er rumkrabbeln kann, wie er will?? Mit Kissen, Krabbeltunnel, Decken...so in der Art?????? Oder die Schubladen sichern?? Einfach alles so sicher machen, dass er keine Gefahrenquelle mehr hat und Du entspannter sein kannst????

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.