März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexLukas, 11. SSW am 11.08.2013, 16:02 Uhr

So viele Abgänge

Hallo Ihr Lieben,

Also ich finde es ja wirklich sehr erschrecken, wieviele Schwangerschaftsabgänge es jetzt hier gegeben hat. Es tut mir wirklich sehr leid für all die Betroffenen. Jetzt hab ich sogar im Freundeskreis eine Betroffene. Sie leidet sehr darunter. Nochmal ein Drücker für all die, die es leidet auch in unserem März-Bus erwischt hat.

Aber ich muss auch sagen, das mich das selbst nicht beruhigt, ich war eigentlich recht locker nach meinem ersten Ultraschall, aber irgendwie habe ich jetzt doch wieder Angst davor.

 
6 Antworten:

Re: So viele Abgänge

Antwort von ichwarsnicht, 11. SSW am 11.08.2013, 18:19 Uhr

Das ist leider normal.:( Meiner Erfahrung nach passiert es häufig in der ganz frühen Schwangerschaft und dann in der 8./9.SSW.Aber oft ist es absehbar,wenn die Entwicklung nicht ganz regelgerecht verläuft.Die Natur sotiert da gnadenlos aus.
Ich bin auch froh um jede Woche die wieder geschafft ist.Bald bleiben wir hoffentlich wirklich alle bis zum Schluss dabei.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Abgänge

Antwort von Fine33, 12. SSW am 11.08.2013, 19:26 Uhr

hallo du,

ich gebe dir mal wirklich recht...
Gerade in diesem Märzbus ist es extrem schlimm, habe wirklich mal im Februar und Januar in älteren Beiträgen geschaut da war es nicht so schlimm, teilweise 4-8 Frauen...bei uns sind es schon soviele....mir macht das auch schon richtig Angst das gebe ich zu....

Aber noch genau 1 Woche dann bin ich 13 SSW und endlich im 4 Monat und hoffe dann hört das schlimme Gefühl mal etwas auf....
*seufz*

ich wünsche allen märzis das ihr bleiben dürft und das nun alles gut wird...es dürfen nicht noch mehr frauen aussteigen...*seufz*

glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Abgänge

Antwort von Gabi1981 am 11.08.2013, 21:25 Uhr

Bin ja leider einer der ersten die wieder aus dem Bus aussteigen musste, hab aber sehr viel noch bei euch mitgelesen und auch mitgefiebert.
Und mir ist auch aufgefallen das es im März Bus wirklich viele Frauen erwischt hat.
Mir tut es für jede Frau leid die das auch erleben muss, aber leider ist die Natur da gnadenlos und ich bin immer noch gute Dinge das auch wir irgendwann unser Wunder bekommen werden.
Bin ja noch immer mitten in der FG und das schon seit vier Wochen und hoffe jetzt stark das mein HCG-Wert jetzt dann bald wieder auf null ist und ich wieder neu starten kann.
Da ich aber leider schon aus dem Juli, Oktober und März Bus geflogen bin, muss ich mich jetzt (wenn endlich alles geschafft ist) erstmal ein paar Untersuchungen unterziehen lassen, bevor wir wieder durchstarten können.
Eine endlose Zeit des wartens.

Ich wünsch allen Schwangeren hier das sie bis zum Schluss bleiben dürfen und das die schlechten Nachrichten jetzt aufhören.
Lasst euch nicht verunsichern oder beängstigen von den schlechten Nachrichten, glaubt an euer Kind im Bauch und beschützt es gut.
Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gabi81

Antwort von Gingi81, 10. SSW am 12.08.2013, 12:40 Uhr

Ich musste leider auch aus dem Mai, Juli und Dezember - Bus aussteigen.
Dann sind wir zur Abortsprechstunde und nun hat sich unser MärzWunder eingeschlichen (die Untersuchungen konnten wir nicht alle fertig machen).
Es ist plötzlich bei dieser Ss bisher alles ok.
Bin mir fast sicher, dass bei den Untersuchungen dann nichts herausgekommen wäre. Wir 3mal einfach Pech hatten.
Ich hoffe sehr, dass ich hier nun bleiben darf.
Ich bin mit jeder traurig die es getroffen hat, habe aber die Zahl der Abgänge in manch anderen Foren auch schon erlebt. (Bei meinem Großen damals auch ganz viele)
Ich wünsche allen, dass es ganz bald mit dem Baby klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabi81

Antwort von Gabi1981 am 13.08.2013, 16:03 Uhr

Danke du machst mir wirklich Mut.
Mein FA ist zwar total super und ich bin froh das er vieles untersuchen will um eine eventuelle Probleme auszuschließen, doch gleichzeitig hab ich total Angst das es nie mehr richtig klappt und ein Krümmel in mir wächst.
Eigentlich bin ich ja ein Optimist und bin der Meinung einer gesunden SS kann nichts schaden. Warum gibt es sonst so viele Schwangere die Drogen nehmen, viel Alkohol trinken oder sonstiges. Die müssten ja dann auch alle ihre Kinder verlieren.
Und meine zwei Kinder beweisen ja das ich schwanger werden und bleiben kann, also wird es sicher auch noch einmal klappen. Daran muss ich jetzt einfach glauben.
wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes kleines Wunder im März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Abgänge

Antwort von Marika84 am 21.08.2013, 15:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider auch aus dem Märzbus ausgestiegen, da unser "Kämpferkrümelchen" uns dann Ende der 8. SSW doch verlassen musste. Ich warte nun auf die erste Regel nach der AS und hoffe das unser beiden Großen und unser Kämpferkrümelchen dann bald ein gesundes Geschwisterchen bekommen. Aber unser Sternchen wird immer in unserem Herzen bleiben. :-* Die erste Zeit nach einer Fehlgburt ist die Schlimmste, aber selbst jetzt nach mittlerweile 23 Tagen gibt es Momente, da könnte man einfach nur weinen. Aber mit der Zeit wird sich das Geben, man sollte sich immer sagen, es wird schon einen Grund gegeben haben, das dass Kleine kein Kraft mehr hatte und versuchen in die Zukunft zu sehen, auch wenn es mir auch noch sehr schwer fällt.

Hab du keine Angst und geniess deine Schwangerschaft, bis jetzt habe ich auch meine ersten beiden SS super genossen. Es gibt keinen Grund panisch zu werden. Bei manchen hat es nur nicht sollen sein, die Natur entscheidet schon sehr früh und du bist ja auch schon der magischen 12. SSW sehr nahe.

Ich drück dich mal.

LG Marika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.