Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 10. SSW am 07.06.2010, 16:30 Uhr

so,na super das wir kein Elterngeld bekommen

bin zuhause und hab ne 5jährige tochter,bekomme kein hartz 4 oderso,bekomm ich dann elterngeld oder nicht

 
7 Antworten:

Re: so,na super das wir kein Elterngeld bekommen

Antwort von MattiNr3, 11. SSW am 07.06.2010, 16:34 Uhr

Na sicher!!!! Jede Frau egal ob Harz 4 oder nicht bekommt mindestens 300 euro.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,na super das wir kein Elterngeld bekommen

Antwort von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 16:35 Uhr

Ich bin auch gespannt, da ich auch auch noch ein Kleingewerbe habe.

Aber ich warte einfach nur noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matti Nr.3

Antwort von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 16:37 Uhr

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/07/sparklausur-im-kanzleramt/jetzt-schnueren-sie-das-groesste-sparpaket-aller-zeiten.html

Auszug:

• Elterngeld wird gekürzt und für Hartz-IV-Empfänger gestrichen. Sparpotenzial: bis 2014 2,4 Milliarden Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matti Nr.3

Antwort von MattiNr3, 11. SSW am 07.06.2010, 16:44 Uhr

Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ist doch echt gemein, die Politiker verdienen sich ( Sorry) nen goldenen arsch und unser eins wird kaum noch unterstützt. wenn man überlegt was wir als Mütter täglich leisten dann könnte man ruhig dafür mal ein bischen anerkennung bekommen vom Staat oder? Nicht falsch verstehen , ich bin gerne Mama und bin auch gerne 100% für Kinder und Mann da, dennoch finde ich es ne riesen Schweinerei das unser " Job " keine Anerkennung vom staat bekommt. Die sind immer am rumheulen das kaum noch Kinder auf die Welt kommen, aber im Grunde genommen alles wird teurer da kannste dir bald n Kind nicht mehr leisten, willst dem ja auch materiel mal was bieten können, oder seh ich das falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein Beispiel, wir haben lange überlegt ein 2. Kind zu bekommen

Antwort von aby, 8. SSW am 07.06.2010, 17:09 Uhr

Unser Sohn kam 2005 zur Welt, damals war Hartz4 noch ganz frisch, es gab die U25Regelung.
Mein Mann war damals 23, wurde vom AG übern Tisch gezogen, hatten einen Haufen Schulden.
Ich war 20, hatte die Ausbildung geschmissen (verschiedene Gründe, wusste nix von der Schwangerschaft). Unser Sohn war ungeplant, aber Herzlich Willkommen!
Wir mussten von ALG1, KG und Erziehungsgeld leben. Kein Zuschuß nix.

Ich wollte nach der Geburt die MR machen, sollte aber zur Abendschule.
Also setzte ich mir als Ziel, wenn Jannick 3 ist, werde ich meine Ausbildung machen.
Jannick ist entwichlungsverzögert, giltet auf dem Amt als behindert. Eine Angemessene Betreuung zu finden? Keine Chance!!!
Er besuchte 2h am Tag einen Regelkiga, eine Zusatzkraft wurde zwar bewilligt, aber nur für 5!!! Stunden in der Woche.
Also, nix mit Ausbildung und nix mit richtig arbeiten gehen!
Ich jobbe seit dem der Kleine 4 Monate alt ist, habe die ersten Schritte alles verpasst.
Sehnsucht hatte ich immer nach einem 2.Kind, aber ohne Unterstützung?
Mein Standart Spruch:
"Für was noch ein Kind? Damit man vom Staat noch weiterbestraft wird?"

Ich hatte dann im März gesagt, entweder jetzt ein Kind oder nie (AU fast 6 Jahre) und wir entschloßen uns dazu. Aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon wieder am Zweifeln ob es richtig war.

Aber irgendwo ist es mir egal!
ICH BIN NUN SCHWANGER UND FREUE MICH AUF DAS KIND!!
Irgendwie bekommen wir das hin.

Ich könnte noch mehr erzählen, aber dann würde ich morgen noch sitzen. Und das in den 5 Jahren und 2 Monaten wo ich Mutter bin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,na super das wir kein Elterngeld bekommen

Antwort von lany, 9. SSW am 07.06.2010, 18:42 Uhr

wenn du kein eigenes einkommen und keine sozialleistungen beziehst gehe ich mal davon aus das ihr von eurem partner ernährt werdet. Demnach würdest du nach heutigen stand den ganz normalen mindest regelsatz elterngeld (1 jahr 300 mtl) bekommen. Im moment steht zur diskussion elterngeld auf harz 4 anzurechnen. Was bei dir ja nicht der fall wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,na super das wir kein Elterngeld bekommen

Antwort von Emja am 07.06.2010, 19:33 Uhr

wenn du kein harz 4 kriegst bekommste elterngeld,.
wir haben das selbe problem..
ab januar ..kriegen wir harz 4 wenn sich kein job findet bei meinem mann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.