März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 15. SSW am 21.09.2011, 18:31 Uhr

So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs, schalte den Rechner ein und lese dann den netten Kommentar zum Thema "jammern". Eigentlich wurde alles gesagt, aber ich muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben, und ich eröffne EXTRA einen Thread dazu.

Ich bin zum vierten Mal schwanger (3. SS Frühabort) und ich behaupte, dass ich über einiges an Lebenserfahrung verfüge. Ich brauche mich nicht zu profilieren, indem ich mit dem Argument IQ oder Bildung versuche, andere schlecht zu machen, denn es ist mir völlig egal, woher jemand kommt, welchen Abschluss er hat oder wo er arbeitet. Jemand, der andere angreift, die bei Mc Donalds arbeiten oder die nicht über den nötigen Intellekt verfügen, ist für mich ein oberflächlicher Mensch und daraus ergibt sich auch die einzig logische Konsequenz, warum diese Person sich über Jammerpostings aufregt:

Sie ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, sich in andere Menschen hinein zu versetzen oder Verständnis für die Belange anderer aufzubringen.

So jemand kann mir sowieso gestohlen bleiben, von mir aus kann diese Dame einfach gehen.

Wenn man den ganzen Tag Migräne hat (Meffi) oder wenn jemandem dauernd übel ist (cupcake) und diese Frauen dann auch noch Kinder zu versorgen haben, dann hat in meinen Augen niemand das Recht, diese als Jammerlappen zu bezeichnen oder anzugreifen.

Mach das erstmal nach!

Toll, wenn jemand die Lässigkeit besitzt über Wehwehchen einfach hinweg zu sehen und cool zu bleiben. Hoffentlich bleiben Euch Rückschläge und Beschwerden erspart. Falls nicht, dann ist es vielleicht auch für Euch schön, Euch mal auszuheulen, wenn Euer Umfeld, das nicht schwanger ist, sich einfach nicht in Euch hineinversetzen kann.

Mich kotzt es an, dass es Menschen gibt, die nur auf Ärger aus sind und andere provozieren müssen. Ich antworte auch nicht auf jeden Beitrag, überlest das doch einfach und dann ist gut.

So, und jetzt macht Platz für die lieben Mädels, die sich hier ernsthaft austauschen wollen ein offenes Ohr für die Belange der anderen haben.

Danke das es Euch gibt

 
13 Antworten:

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 18:52 Uhr

liebe cure,

danke dass es dich gibt!
du bist eine sehr liebe person, stets hilfsbereit und verständnisvoll und sagst aber auch deine meinung.
man merkt, dass du einiges an lebenserfahrung hast, was sehr positiv ist.

mehr kann ich dazu grad nicht sagen, bin aber sehr gerührt.

danke auch für den hinweis, dass es keine schande ist, trotz abitur bei Mc zu arbeiten......das war schon ganz schön frech von der dame das nochmal extra zu betonen. ich finde das so (also mit Mc) auch besser als hartz4 zu kassieren, mal ganz davon abgesehen davon, dass ich meinen kindern ein schlechtes vorbild wäre so ganz ohne job....ich werde hoffentlich irgendwann wieder in meinen alten job zurückgehen können...

danke nochmal cure und hoffe, es geht dir einigermaßen. wie läuft es denn mit deiner haushaltshilfe?

ein lieber gruß, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Cure, 15. SSW am 21.09.2011, 18:59 Uhr

Hey, ja mir geht es heute wirklich viel besser! Zum Thema Haushaltshilfe hat sich erstmal meine Schwester angeboten, zwei mal in der Woche zu kommen und mir zu helfen, was ich super finde! Ich denke, so kriegen wir die Sache gut gewuppt ;-)

Danke für Deine Antwort und Deine Komplimente

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von nele82, 16. SSW am 21.09.2011, 18:59 Uhr

Das ist SUPER! Ich finde mich auch genau in dem wieder, was du geschrieben hast!!!
Vielen Dank dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 19:05 Uhr

schön, das freut mich! toll von deiner schwester....:-)

klar, kein thema. das mit den komplimenten stimmt ja auch....

auch liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Vanny22, 15. SSW am 21.09.2011, 19:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von KleinerZwerg2012, 15. SSW am 21.09.2011, 19:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cure

Antwort von BlubberBläschen, 16. SSW am 21.09.2011, 19:49 Uhr

Findsch gut!!!
Du sprichst mir echt aus der Seele!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von MamiNadine, 17. SSW am 21.09.2011, 19:56 Uhr



In Facebook würde ich Gefällt mir drücken

Super geschrieben..... Danke

Und das ist auch ein Grund warum ich hier nichts mehr (oder eher selten was schreibe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Brina80, 15. SSW am 21.09.2011, 20:34 Uhr

@Cure, ich bin ganz deiner Meinung!

Ich frage mich, warum diejenigen, die sich hier über irgendwelche Themen beschweren, sich überhaupt hier angemeldet haben und mitlesen?! Wenn mir irgendein Thema nicht zusagt oder ich keine Antwort dazu habe, dann lese ich ihn auch nicht und antworte auch nicht drauf. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es solche Foren gibt! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin froh, wenn man sich hier austauschen kann!

Es ist ja auch egal wer was arbeitet, hauptsache man hat Arbeit..so sehe ich es.

LG, Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Babygirlhoney, 17. SSW am 21.09.2011, 20:35 Uhr

Hallo

Ich stimme dir zu cure

Und schluß mit den scheiß. Wir wollen doch unsere ss genießen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Danielle82, 17. SSW am 22.09.2011, 9:39 Uhr

@cupcake75
Als ich in jungen jahren keinen jop hatte, bin ich putzen gegangen. will das jetzt nicht mit mc gleichstellen, aber es war einfach arbeit und punkt.

@cure
super geschrieben. hast vollkommen recht.

Vergesst was diese person geschrieben hat und wem es nicht gut geht oder lust auf jammer hat, der soll das tun, es ist ja ein forum und keine wissenschaftliche online zeitschrift.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von hamnavoe, 14. SSW am 22.09.2011, 12:00 Uhr

Was mich betrifft, muss ich ehrlich sagen, dass ich die Threads nicht lese, die mich interessieren. Wer fünf Seiten über Döner schreiben möchte, darf das tun. Es ist mir einfach egal, dann lese ich eben einen anderen Thread, der für mich persönlich spannend ist.

ABER - wenn jemanden das stört und das sagt, hat derjenige auch ein Recht auf seine Meinung. Einige der Antworten auf den ursprünglichen Beitrag haben sich da doch auch deutlich im Ton vergriffen und das muss nun auch nicht sein. Eskaliert ist die Situation nicht durch die ziemlich neutral formulierte Kritik, sondern durch die teils giftigen Antworten. Auch wenn man sich im Recht fühlt, sollte man doch bitte eine freundliche und sachliche Antwort schreiben.
Die Hormone spielen vielleicht mal verrückt, aber Zickereien müssen deshalb auch nicht sein! Einfach dreimal tief durchatmen, und drei gerade sein lassen Oder nach fünf Minuten Ruhe nochmal durchlesen, was man selbst schreibt, bevor man es abschickt. Und auch mal bedenken, dass eine in ein paar Sekunden hingetippte Nachricht etwas anderes ist als ein ruhiges Gespräch und oft anders rüberkommt, als ursprünglich gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt muss ich auch mal was los werden!

Antwort von Sandyyy, 23. SSW am 22.09.2011, 21:49 Uhr

Bin zwar nicht hier im Bus aber ich hab Abi und bin froh bei McDonald's zu arbeiten. Ich hab nicht direkt ne Lehrstelle gefunden.
Bei uns verdient man bereits mit 30 Stunden pro Woche 1.500€ Netto.
Es gibt Leute die eine Lehre beendet haben, die weniger verdienen als ich.
Finde es also nicht fair McDonald's mitarbeiter zu beleidigen.
Es ist trotz allem immer noch ne schwere und anstrengende Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.