Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mel+3 am 06.10.2009, 10:22 Uhr

Sind wir noch normal?

Weißt du was wir uns beim 2! Kind anhören mußten - Ihr bekommt die Kinder doch nur wegen dem Geld!!!! Seit dem rede ich mit meiner Schwägerin kein Wort mehr, da war noch mehr davon. Natürlich kann ich ein Kind vom Kindergeld groß bekommen, auf jeden fall. das ich nicht lache

Nein, ihr seit nicht "asozial".
Ihr seit Eltern die einem Menschen das Leben schenken wollen. "Erhaltung der Art" nennt man das , nun schaffen es manche nicht damit klar zukommen. Sie haben keine oder nur eins, damit man sich ja noch was leisten kann .

Wir haben weiß Gott keine Reichtümer, ich gehe arbeiten, mein Mann hat gerade Zwangsurlaub. Ich weiß auch noch nicht genau wie wir die Zeit gut überbrücken können, bis er wieder Arbeiten darf, er bekommt momentan etwa 60% seines Gehaltes. Aber der Vorteil momentan, unser großer muß Mittags nach der Schule, oder jetzt in den Ferien zur Tagesmutter. Er findet es toll das Papa da ist.

Auch ich kaufe viele Sachen gebraucht, auch für uns, wenn ich da was finde. Und? Ich finde es nicht schlimm. Nur leider finde ich für den großen kaum noch was.

Wir waren dieses Jahr auch nicht im Urlaub, und wenn wir fahren, dann fahren wir zelten (was auch nicht gerade so wenig kostet, wenn man bedenkt was man alles so braucht, bevor man los kann). Wir lieben zelten.

Nun mußten wir ein neues Auto kaufen, da unseres ein Getriebeschaden hat. Ein Neuwagen ist nicht drin, ein Gebrauchter mußte her. Ich kann damit sehr gut leben, was alle anderen sagen ist mir total egal.

Ich bwz. wir konnten es uns nicht vorstellen in einer recht kleinen Wohnung (unsere war 70qm², 3 Zimmer) mehr als zwei Kinder zu haben und das war uns schon zu eng. Deshalb auch der große Altersabstand. Nun haben wir bedeutend mehr Platz, auch Platz für noch ein Baby.
Auch wenn unsere Umwelt nicht gerade schreien wird vor Freude. Wie kann man in der heutigen Zeit nur mehr wie 2 Kinder bekommen? Sie müssen ja auch groß werden wenn ich sowas höre, dann könnte ich an die Decke gehen.
Zum Glück sind wir hier alle anders und freuen uns über unser Krümelchen im Bauch!!!!

Fühl dich gedrückt von mir. Sind doch schon ein wenig Zeit zusammen durchs andere Forum gezogen, finde es toll hier "Bekannte" Namen wieder zufinden, dann füllt man sich nicht so allein.

LG Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.