September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jelune am 18.12.2009, 10:41 Uhr

@Silvana und alle die es interessiert...

Hallo Silvana!!

Es gibt noch viele Mamis die deine Meinung vertreten...nur trauen sie sich nicht offen dazu zu stehen, denn wenn man von der Norm abweicht ist man gleich am Pranger. Jeder darf seine Meinung offenbaren, und ich finde es gut dass du DEINE Erfahrung so offen geschrieben hast.

An Alle!

Es ist leider in vielen Foren so dass man nicht schreiben sollte wenn man etwas nicht so handhabt wie es laut verschiedener Organisationen nach intensiven Forschungen empfohlen wird. Doch von diesen Forschungen gibt es viele Abweichungen, die aus Erfahrung kommen!!!
Ich zum Beispiel...

!!!geplanter Kaiserschnitt obwohl ich mir von Herzen eine normale Geburt gewünscht habe --> Ich fühlte mich minderwertig weil die spontan gebärenden hochgelobt werden.

!!!Als Justin 4 Wochen war hab ich zugefüttert obwohl ich mindestens 6 Monate voll stillen wollte so wie bei meinem großen Sohn...man hatte ich ein schlechtes Gewissen, denn stillen ist doch das Beste was ich meinem Baby geben kann.

!!!Ich füttere abends die 1er Nahrung zu weil ich das Gefühl habe dass er dann satter ist. Pre sollte man doch bis an das Ende füttern, da in der Folgemilch Stärke drinnen ist u.s.w.

!!! Ich füttere auch Beikost zu, weil es mir der Kinderarzt, dem ich seit 10 Jahren mit sehr guten Erfahrungen vertraue, aus ähnlichen Gründen wie bei Silvana, geraten hat.

!!!Ich lasse mein Baby auf dem Bauch schlafen...auch Nachts, mit ner anfänglichen rießigen Angst dass etwas passieren könnte. Laut einiger Leute sollte man sogar sein Baby fixieren, damit es sich nicht auf den Bauch legen kann. Klar, Justin hat dann besser und fester geschlafen, sogar seit dem die Nacht durch und ich hab meinen erholsamen Schlaf bekommen (bin bestimmt nicht egoistisch) aber ist es nicht auch leichter für das Baby wenn es sich wohl fühlt? Solange ich die anderen Ratschläge für die Schlafumgebung befolge ist es ok.

Ich könnte noch mehr aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen.
Seit über einem Jahr lese ich täglich hier in den Foren, schreiben tue ich weniger, aus Zeitmangel. Oft hat das Mitlesen genügt um meine Fragen zu beantworten.
Leider gibt es viele die sehr fanatisch den Richtlinien folgen und andere Verurteilen weil sie iher Meinung schreiben. Bitte gebt auch denen die Chance sich offen mitzuteilen und diskutiert darüber, aber nicht anklagen weil sie scheinbar nicht wissen was gut ist!!!
Jede Mama die ihr Kind liebt, möchte und versucht das Beste für ihr Kind zu tun und das ist das was zählt.

Es kommt immer darauf an wie man etwas schreibt, den Ton der die Musik macht kann man auch lesen. Es kann aber auch durch das Schreiben oft etwas missverstanden werden die Erfahrung hab ich leider schon gemacht.

Es wird bald ein Jahr seit der September 2009 Bus anrollte und es wäre so schade wenn er an einer Endstation ankommen würde. Ich werde versuchen mich öfter zu melden wenn ich kann, um mitzuwirken dass er weiter fährt. Ich kann gar nicht aufhören hier zu lesen, weil mich interessiert wie es euch so geht!!!

Wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute,
eine besinnliche Weihnachten und vor allem ganz viel Lächeln eurer Babys...denn dann sind die süßen glücklich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.