September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jimmyfreak am 28.05.2014, 11:15 Uhr

silopo..ahrg..Kita(erzieherin)..hab ich echt so falsche Ansichten?

Hier ist es ganz einfach geregelt: wer bis 9 Uhr nicht im Kiga ist, der kommt auch nicht mehr rein. Ich finde das auch gut so, denn es gibt bestimmte Abläufe im Kiga und die würden nur gestört wenn jeder so kommt wie er will. Bei uns ist von 7-9 Bringzeit. Ich denke in den zwei Stunden lässt sich das schon machen ohne die Kinder zu drängeln.

Ich würde mal nachforschen, ob deine Tochter nicht vielleicht mit einem Kind dort Stress hat. Wenn es von einem Tag auf den anderen so kam.

Vielleicht wollte dir die Erzieherin auch nur indirekt den Tipp geben, dass Lios Freunde alle schon früher da sind und sie evtl. durch ihr spätes Erscheinen vom Spiel mit ihnen ausgeschlossen ist?

Bei uns gibt es gerade morgens einen festen Ablauf. Liebevoll, aber konsequent. ich denke bestimmte Regeln wie Aufstehen zu einer Uhrzeit müsste ein Kindergartenkind schon lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.