März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von meerli, 32. SSW  am 16.01.2012, 11:17 Uhr

Sheepchen

Ich wohne in BaWü und muss den Elterngeldantrag in Karlsruhe einreichen und eben wie geschrieben, zum einen muss in den Antrag das Geburtsdatum des Kindes (wer weiß den im Voraus?) und eben entweder die letzten 12 gehaltszettel ( kommt das Kind aber im Feb?/Mrz oder doch erst April?) oder man lässt das Arbeitgeberformular ausfüllen... und sicher muss man auch in Bayern die Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld mit einreichen denn das wird beim EG angerechnet, aber diese Bescheinigung erhält man erst nach der Geburt...

Mein letzter EG-Antrag war 2005 und wesentlich einfacher als jetzt, bin aber den jetzigen mehrfach durchgegangen und habe unklare Fragen mit der L-Bank geklärt... und vielleicht ist das bei Euch einfacher -wäre ja fast unverschämt- oder eben hat sich seit 2008 aber auch geändert?!

Grüssle Sindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.