März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600, 36. SSW am 21.02.2012, 12:18 Uhr

Schwimmen gehen?

Würdet ihr jetzt noch schwimmen oder in die Sauna gehen?
Ich möchte so gern, aber ich habe so eine Angst das mir die Fruchtblase da platzt.
Das wäre mal SUPER PEINLICH!!!!

"Ähhhmmm....Herr Schwimmmeister...ich glaube mir ist gerade in Ihrem Becken die Fruchtblase geplatzt..."

 
8 Antworten:

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von meerli, 38. SSW am 21.02.2012, 12:37 Uhr

wenn´s im Wasser passiert würd ich gar nix sagen...andere (z.B. Kinder)sicher auch Erwachsene) gehen auch nicht hin und sagen sie haben reingepinkelt
Wenn Du Dich wohl fühlst und noch nicht untergehst dann mach alles wozu Du Lust hast...
Die FB kann Dir überall platzen nicht nur im Hallenbad...da fällts wegen der Nässe eh nicht auf...an der Kasse im Supermarkt wärs blöder...
ABER in der Regel platzt die FB erst unter den Wehen...in der Regel
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von KatKay am 21.02.2012, 12:40 Uhr

Huhu,

Sauna würde ich dir nur in Begleitung empfehlen und wenn du es in der SS schon und bislang ohne Probleme "erprobt" hast. nicht, dass du du dann dort "Kreislauf hast".

Aber Schwimmen sollte voll oki sein, wirkt sich doch n bissl entspannend aus auf die Muskulatur und Seele

Und selbst wenn sich dein Bauch schon gesenkt hat, da platzt nix sofort, nur weil du mal den Zeh ins kalte Wasser hälst.

Und wenns so wäre, könnteste auch nix machen, das Wasser wird ja auch durch ein Filtersystem gereinigt und wozu gibts denn das Chlor da drinnen, hm?

Also nix wie los...

LG die Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmen geht, sauna vorsichtig

Antwort von Flo2012, 37. SSW am 21.02.2012, 12:47 Uhr

Huhu, ich bin jetzt 37 + 5 und gehe noch einmal die Woche schwimmen. Zusammen mit 4 anderen Schwangeren, nennt uns Moby-Dick-Gruppe :-))
wir haben uns extra ein Bad mit Warmwasserbecken, 28 Grad ausgesucht. Hier würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Sauna dagegen eher vorsichtig, hab ich mit meiner FA drüber gesprochen. Fürs Kind unproblematisch aber Mama muss noch mehr als sonst danach trinken und nicht länger als 10 min....
liebe grüße
flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von hamnavoe, 36. SSW am 21.02.2012, 13:22 Uhr

Ich geh auch noch einmal die Woche ins Schwimmbad zur Aquagymnastik für Schwangere. Gar kein Problem und im Wasser ist der Bauch auch nicht so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von smarena, 35. SSW am 21.02.2012, 14:08 Uhr

Ich geh auch noch 1 mal die Woche schwimmen. Ist echt angenehm weil man sich leicht wie eine Feder fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von suzib600, 36. SSW am 21.02.2012, 14:33 Uhr

Ok, wenn ihr alle noch schwimmen geht, dann brauch ich mir da ja echt nicht so einen Kopf machen. Und, wenn die Fruchtblase platz dann werde ich mich mit hoch rotem Kopf aus dem Staub machen

In der Sauna war ich vor zwei Wochen noch, Kreislaufmäßig hatte ich da gar keine Probleme. Habe mich immer unten hingesetzt und auch nur für 10 Minuten und ohne eiskalt abduschen.

Ich frage heute nachmittag nochmal meine Hebi, die kommt sowieso bei mir vorbei. Wenn sie nix dagegen hat dann gehe ich noch einmal in die Sauna und schwimmen. Wer weiß wann ich dafür das nächste Mal Zeit habe oder wie der Bauch aussieht wenn die beiden den nicht mehr so schön dehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von nasti777, 37. SSW am 21.02.2012, 16:09 Uhr

Ich komme grad frisch aus der Sauna.
War aber auch schon vorher ein Saunagänger.
Mache jetzt nur 3mal 10min in de Bio-Sauna.
Und keine kalten Güsse oder so. Nur kurz raus, dann was Lesen.
Werde aber nur noch im Februar gehen. Nicht mehr die letzen beiden Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen?

Antwort von suzib600 am 21.02.2012, 17:13 Uhr

So....meine Hebamme war gerade da und hat mir grünes Licht gegeben. Sie meinte ich soll alles tun was mir gut tut. Also gehts morgen ab in die Sauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo an alle. Ich dachte mir heute, wenn der Badeanzug noch alles wichtige bedeckt, gehst du mit deiner Lütten (2,5) schwimmen. Ich dachte/ hoffte, das dann mal irgendwas passiert bei mir. Aber 0,0 er fühlt sich einfach ...

von brini83 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen?

Hey mal ne ganz andere frage an die werdenden mamis... da ich jetzt schon zuhause bin und mir die decke schon auf den kopf fällt, wollte ich mal fragen ob vielleicht eine von euch auch aus berlin kommt und lust hat so 1-2 mal die woche schwimmen zu gehen? Nicht dass ich keine ...

von josie2013, 20. SSW 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen mit Baby :)

Wart ihr schonmal mit den Kleinen planschen? Wir haben es gestern das erste Mal gewagt. In diesem Schwimmbad gibt es extra einen Kinderbereich in dem 34 Grad sind. Noah war ca 10min im Wasser und hat geplanscht. Als wir uns nach 2std wieder umgezogen haben ist er noch ...

von princesz89 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hey Mädels, bin heute seit 2 monaten mal wieder schwimmen gewesen. Und es war ja so unglaublich unangenehm. Mein Bauch zog von oben bis unten. Ich gehe jetzt wieder regelmässig. Denke das geht dann mit der zeit weg! Hat sonst jemand damit erfahrung! Liebe ...

von Trulli24, 28. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.