Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rewo, 8. SSW am 23.10.2009, 9:18 Uhr

Schweinegrippeimpfung

Liebe bald mamis,

ich war gestern bei meinem FA und der hat mir ganz ausdrücklich gesagt, dass schwangere nicht geimpft werden dürfen. also liebe mamis, lass euch auf keinen fall impfen und lasst euch da auch nichts einreden!

Das ist wohl eine aktive impfung und sei sehr gefährlich für uns und unsere bauchzwerge!

Wollte das nur mal loswerden, da in den medien ganz ander infos verbreitet werden!!!

liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Madeleine135, 5. SSW am 23.10.2009, 9:44 Uhr

Danke - aber ich hätt mich so oder so nicht impfen lassen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass mich auch nicht impfen, ABER es ist keine aktive, es ist ein Totimpfstoff

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 9:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass mich auch nicht impfen, ABER es ist keine aktive, es ist ein Totimpfstoff

Antwort von rewo, 8. SSW am 23.10.2009, 10:16 Uhr

aha... aber meine ärtin sagte, dass es eine aktive ist, weil dein Körper mit dem Erreger konfrontiert wird!!!

naja ist ja auch egal. hauptsache nicht impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von annismam, 7. SSW am 23.10.2009, 10:49 Uhr

Ich lasse mich auch nicht impfen, kommt gar nicht in Frage

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass mich auch nicht impfen, ABER es ist keine aktive, es ist ein Totimpfstoff

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 11:00 Uhr

ich hoffe doch, dass ich recht habe, weil meine kleine noch keine Lebend-impfstoffe bekommen darf und die Klinik uns sagte, dass sei ein totimpfstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch einen interessanten Artikel gefunden.... das sagt mein FA auch...

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 11:02 Uhr

er sagt allerdings auch, wir warten noch, ob nicht doch noch ein anderer Impfstoff kommt

Der Virologe Helmut Fickenscher, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie, sieht wenig Grund zur Sorge: "Gegen die Grippe werden Totimpfstoffe eingesetzt, die nicht aus infektiösen Viren, sondern nur aus Eiweißstoffen bestehen", sagt er. Entsprechend erfolge keine Infektion durch den Imfpstoff, eine Gefährdung des Kindes sei ausgeschlossen. Fickenscher: "Dagegen wäre eine fiebrige Grippeerkrankung der Mutter während der Schwangerschaft für das ungeborene Kind nicht förderlich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah.... der Artikel geht noch weiter....wichtig!

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 11:03 Uhr

Der Virologe Hans W. Doerr, Mitglied der Arzneimittelkommission der deutsche Ärzteschaft, äußert sich vorsichtiger: "Am besten impft man vor einer geplanten Schwangerschaft, die erfahrungsgemäß eine leichte Absenkung der Immunabwehr mit sich bringt." Im Prinzip könne man mit einem Totimpfstoff auch in der Schwangerschaft impfen, sagt Doerr: "Dann sollte aber eine realistische Bedrohung vorliegen, die ein Arzt individuell einschätzen muss." Keine Impfung sei für eine Schwangerschaft völlig ungefährlich, da Nebenwirkungen wie Allergien oder Fieberschub möglich seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass mich auch nicht impfen, ABER es ist keine aktive, es ist ein Totimpfstoff

Antwort von rewo, 8. SSW am 23.10.2009, 11:23 Uhr

wie alt ist denn deine kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass mich auch nicht impfen, ABER es ist keine aktive, es ist ein Totimpfstoff

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 11:37 Uhr

sie ist 7, aber das mit den Lebendimpfstoff nicht kriegen darf, hängt mit was anderem zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann lässt sich allerdings demnächst impfen, und das find ich vernünftig, das...

Antwort von Pitry am 23.10.2009, 12:19 Uhr

schränkt mein Risiko ja ein wenig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Finja, 7. SSW am 23.10.2009, 13:40 Uhr

Hallo zusammen,
mein FA hat mir heute morgen auch von der S-Impfung abgeraten, aber mir zur Wintergrippeimpfung geraten - die hab ich dann auch gleich machen lassen. Er hat mir erzählt, dass diese Impfung bei Schwangeren in Österreich und USA Pflicht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Suse, 9. SSW am 23.10.2009, 20:14 Uhr

Meine Ärztin hat mir auch abgeraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.