Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHAOS_ENGEL, 28. SSW am 14.04.2011, 0:11 Uhr

Schwangerenschwimmen....

Hach Mädels,
ich war heute das Erste mal zum Schwangerenschwimmen. Wird bei uns in einer Therapieklinik von Hebammen gemacht und auch mit von der Kasse bezahlt. Zumindest zum Teil.
Es war total toll, wir waren 10 Mädels und hatten super viel Spaß. Machen da so Aquafit für werdende Muttis, aber war super entspannend. Aber auch anstengend irgendwie.... Geh da jetzt jede zweite Woche hin, bis zum ET kann ich noch meine 6 mal schaffen die meine KK bezahlt.
Wer sowas in der Nähe hat sollte es unbedingt machen.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

 
3 Antworten:

Re: Schwangerenschwimmen....

Antwort von annika-, 27. SSW am 14.04.2011, 9:59 Uhr

Hi,

ich schwimme auch regelmäßig (kein schwangerenschwimmen), habe vorher schon etwas schimmsport betrieben und mache es jetzt in der schwangerschaft sogar noch öfter

schwimmen ist einfach der optimale sport- und macht noch richtig spaß dazu!
was machen die beim schwangerenschwimmen denn? ich schwimme halt nur bahnen und dümpel danach so rum.

kann es auch nur jedem empfehlen
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen....

Antwort von CHAOS_ENGEL, 28. SSW am 14.04.2011, 13:10 Uhr

Naja was machen wir dort, halt so typische Aquafit-Übungen. Rad fahren unter Wasser, Arme und Beine kreisen, Beine anhocken, ...... alles was man so im Wasser machen kann. Das schöne is das man sich im Wasser soooooooooo leicht fühlt!
Am Tollsten is das rumtreiben mit den Schwimmnudeln am Ende, so entspanndend.... Geh mir einer Kollegin dort hin und kann es echt nur empfehlen, hatten beide Spaß dran - würde es auch machen wenns die KK nicht bezahlt.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen....

Antwort von Sari87, 29. SSW am 14.04.2011, 17:33 Uhr

Ohhh jah! Ich kann das nur bestätigen. Mache auch seit 2 Woche jeden Dienstag Aqua-Schwangerschaftsgymnastik. Das ist Entspannung pur und ja.. was soll ich sagen?! Wie du schon geschrieben hast, man fühlt sich sooooo leicht im Wasser und kann alle wichtigen vorbereitenden Bewegungen viel intensiver trainieren, denke ich (wie Becken kreisen, Beine anhocken....).
Jedes Mal wenn ich wieder beim Schwimmen war, komme ich aus dem Schwärmen kaum mehr raus :-P Echt fanstastisch!! :-)
Kann mich nur anschließen, bei wem sowas in der Nähe angeboten wird, sollte es unbedingt ausprobieren!!!!!
Lieben Gruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.