September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von talua78  am 09.10.2013, 9:52 Uhr

Schulranzen

Wir haben den Ergobag im Auge. Maja ist ja eh so ne Schmale und der sass wirklich super und ich als Mama fand den Beckengurt ganz toll. Trotzdem hat Maja dabei das letzte Wort.

Wir sind ja erst im August umgezogen in eine neue Gemeinde. Maja tut sich sehr schwer mit der neuen Umgebung, dem neuen Kindergarten. Seit einer Woche haben wir wieder nachts eine Windel. Sie war ja fast ohne Unfälle seitdem sie 2,5 ist trocken. Unsere Ergotherapeutin meinte, ob wir ihr nicht noch ein jahr Kindergarten gönnen wollen. Defizite hat sie ja noch im Bereich Konzentration und sensomotorischer Körperwahrnehmung. In zwei Wochen und nach Einsicht aller Berichte: Kinderarzt, alter Kiga, Ergotherapie - fällt dann die Entscheidung. Ich finde es sehr schade, dass Eltern da anscheinend nicht wirklich Mitspracherecht haben. Aber das alles ist ein anderes Thema.

Überlegt hier denn noch jemand seinen Septemberzwerg ein Jahr länger im Kiga zu lassen?

Wie gesagt wir sind schon fast bei der Entscheidung für den Ergobag. nicht ganz billig, aber ich schaue auch jetzt schon nach den diesjährigen Modellen.

Grüße,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.