September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 04.10.2013, 22:28 Uhr

Schulranzen

Hallo,

bei unserer Großen wollte ich den Ranzen auch im Fachgeschäft kaufen, wegen der Beratung, Anprobe, etc. Es wäre mir falsch vorgekommen, dort das Fachpersonal in Anspruch zu nehmen, aber dann im Internet zu kaufen.

Also waren wir im einzigen Fachgeschäft weit und breit. Die Auswahl war mehr als mau (nur Scout), die Beratung schlecht ("Ach, die nehmen sich alle nix. Passt einer, passen sie alle") und die Bereitschaft, ein gewünschtes Modell zu bestellen war gleich null. Also sind wir da sehr enttäuscht wieder raus. Im normalen Kaufhaus haben wir dann das Wunschmodell gefunden, 60 Euro günstiger als im Fachgeschäft. Da ich dann aber doch erst einmal im Internet schauen wollte (nachdem ich ja definitiv keine Beratung in Anspruch genommen hatte), haben wir letzten Endes gegenüber dem Preis im Fachgeschäft 100 Euro gespart (für ein Set mit Ranzen, Mäppchen, Geldbeutel und Schwimmtasche).

Wir haben bei skandic bestellt, da werde ich nun für Klara auch wieder schauen. Allerdings wird sie den Ranzen erst zu Ostern bekommen, Schulanfang ist bei uns ja erst im September.

Ich habe die Auswahl des Ranzens auch davon abhängig gemacht, dass unsere Kinder einen Schulweg von exakt 30 Sekunden haben. D.h. mir waren diverse DIN-Normen wurscht, die besagen, wie viele orange Farbanteile und Reflektoren ein Ranzen haben sollte. Auch kam es mir nicht auf 200 Gramm mehr oder weniger an. Aber wenn Kinder einen langen Schulweg (im Winter im Dunkeln) zurücklegen müssen, sind das natürlich auch wichtige Kriterien.

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.