März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja-Lady am 17.03.2013, 10:27 Uhr

Schuhe

Mit dem Thema hab ich mich auch inzwischen ausführlich beschäftigt.Es ist so,das früher die KInder sehr sehr schnell in Schuhe gesteckt wurden,als könne man es kaum abwarten,ist auch heute oft so und die Omas unterstützen das noch.Und man ist selbst dazu geneigt,seinem Kind niedliche Schühchen zu kaufen.Aber-damit sollte man so lange wie möglich warten,das Beste was man dem Kinderfuß antun kann,ist so lange wie möglich barfuss laufen,oder auf Strümpfen,Stoppersocken oder diese Lederpuschen,die sollen barfußähnlich sein.Oder Hüttenschuhe sind auch ok.Alles andere nicht.Richtige feste Schuhe sollten unbedingt in einem Schuhgeschäft gekauft werden,Deich....hat günstige,elefanten sollen gut sein.Die Füße werden dort richtig vermessen,ist sehr wichtig.Man kann bei Schuhen echt so viel falsch machen.
Und die ersten festen Schühchen sollen sie tragen,wenn sie schon eine kleine Strecke draußen laufen können mit Mama an der Hand.Dann ist der Halt für den Fuß sinnvoll.Drinnen keine festen Schuhe.
Barfuss,Socken oder Lederpuschen deshalb,weil es das natürlichste für den Fuß ist,die Sehnen und Muskeln besser ausgebildet und traniert werden,der Tastsinn wird trainiert,wenn der Fuß Bodenkontakt hat,und nur so entwickelt sich ein Gefühl für Untergrund und Lauftechnik.
Im Schuh wird der weiche Kinderfuß zu stark abgestützt und geschwächt,was nicht gut für Entw.der Muskeln und Sehnen ist,Fußfehlstellungen können sich entwickeln und der Fuß wird in eine Form gepresst,die zu einem ungesunden Gang führen können.
Bei diesem Thema sind sich Ärzte,Orthopäden,Physiotherapeuten einig.

Für die Terrasse kannst du ihm diese Hüttenschuhe oder diese Lederpuschen kaufen (google mal danach,gibts auch viele Anbieter,die verkaufen ganz süße Lederpuschen mit niedlichen Motiven und eigenen Namen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.