März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 17. SSW am 15.09.2010, 12:20 Uhr

Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Hallo,

ich stelle gerade eine Liste zusammen, was wir noch alles brauchen für unser Baby.

Lohnt sich für ein Märzbaby noch die Anschaffung eines Schneenzugs? Oder gibt es Alternativen dazu, um das Baby schön warm zu halten? Hier bei uns lag dieses Jahr im März noch Schnee...

Und was für einen Schlafsack brauche ich für ein Märzbaby? Irgendwie steige ich da nicht ganz durch, es scheint da ja dickere und dünnere zu geben, für Sommer und Winter. Wie unterscheide ich die, woher weiß ich, ob ein Schlafsack dick genug ist? Was ist mit den Schlafsäcken von IKEA? Für welche Jahreszeit sind die gedacht?

Wäre schön, wenn mir da mal einer helfen könnte, denn diesbezüglich habe ich keine Ahnung und ich mag natürlich nicht, dass das Baby frieren muss oder zu warm eingepackt wird...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Antwort von Evs, 15. SSW am 15.09.2010, 12:37 Uhr

Mein Sohn ist im Januar 2009 geboren und wir hatten ein dickeres Jäckchen und im Maxi Cosi noch eine Decke um und im Kiwa ein Kirschkernkissen und ein dickes Federkernkissen.Er hatte also immer schön war wobei ich sagen muss der Winter war auch nicht so extrem wie der von dieses Jahr.Werde denke ich jetzt bei zweiten auch wieder so verfahren.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Antwort von PoisonLady, 15. SSW am 15.09.2010, 12:52 Uhr

mein sohn ist auch letztes jahr im januar geboren,hatte keinen schneeanzug an und ich denke bei einem märzbaby lohnt es sich nicht wirklich.
mein sohn hatte im kiwa einen warmen strampler an,socken drüber,warmer pulli,mütze natürlich und ne dicke jacke. dann hab ich ihn noch in eine warme decke gemummelt und in der softtasche war er ja auch nochmal gut verpackt.
er war auch nie kalt oder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Horny am 15.09.2010, 14:32 Uhr

An Schlafsäcken kann ich dir die Alvi Mäxchen empfehlen. Das sind diese 3 tlg. je ein Innensack in Gr. 50 und einer in 56 (gibt noch weitere Größen) und ein Außensack. Die Dinger sind super. Die werden hier auch in den Krankenhäusern verwendet.
Ich habe mir bereits 2 Stück auf Basaren für ein paar Euros gekauft.

Im Kiwa hatte ich damals eine Softtasche. Da habe ich so eine kleine Babyfleecedecke reingelegt, ans Fußende ein Kirschkernkissen. Mein Sohn war normal angezogen und hatte so einen dünneren Overall. Hab ihn dann in die Softtasche gelegt und die macht man ja oben wie einen Deckel zu, Fertig, er war immer warm.

Dieses Mal werde ich beim KiWa ja eine Wanne drauf haben. Da werde ich unten ein Lammfell reinlegen, darüber ein Spucktuch und dann einen kleinen Fußsack in passender Farbe. Über die Wanne kommt dann noch ein Windschutz (wie ein Deckel)
Kleidungstechnisch muss man dann gucken was die Temperaturen so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Antwort von Kalli36 am 15.09.2010, 14:38 Uhr

Ich empfehle eine Overall für die Übergangszeit, z.B. von Jako-o den Polartec-Overall. Der hat umklappbare "Füße" und "Hände", was ich sehr praktisch fand. In Gr. 56 war der soooo reichlich, dass da auch noch dicke Sachen drunter gepasst haben.
Bei dicken Jacken könnte im Liegen der Saum etwas drücken. Die Kids sind da unterschiedlich sensibel. Overalls sind auf alle Fälle sehr praktisch.

Am Anfang solltest du einen eher gefütterten Schlafsack nehmen, da die Minis ihre Körpertemperatur nicht halten können. Wenn sie frieren schlafen sie auch schlecht. Später bekommst du ein Gefühl dafür, je nachdem wie kalt auch das Zimmer ist, wo das Baby schläft.
Bei IKEA gibt es ja mehrere Schlafsäcke. Der, den wir haben, ist zwar von der Fütterung gut für unsere Schlafverhältnisse, jedoch ist unsere Maus eine Bauchschläferin und da drückt das dicke Unterteil vom Reißverschluss(was am Schlafsack oben angebracht ist) irgendwie. Hat 'ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden habe, warum sie streckenweise öfter nachts wach war.

Habe übrigens eine April 2010-Lady (und mag es so sehr hier im Forum mitzulesen, weil mir die ganzen Freuden und Sorgen so bekannt vorkommen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 15.09.2010, 15:11 Uhr

Für den Maxi Cosi gibt es ja auch nochmal ein Säckchen.

Ich habe schon ein März Kind und er kam auch bei Schnee. Ich habe ihn in einen Schneeanzug gedeckt und dann auch nochmal zu gedeckt, da es wirklich sehr kalt war.

Ich würde aber jetzt zu Hause keine dicken Schlafsäcke benutzen.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.