September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Neumami2013  am 12.05.2014, 19:55 Uhr

Schnauze voll...

Fühl dich gedrückt. Du schaffst das schon. Und ich denke auch, dass ein Partner ebenfalls mit anpacken muss. Klar brauch der auch Freiräume aber die brauchen wir als Mütter auch. Und auch wenn man Prüfungen hat, stressigen Job usw. sollte man auch als Mann die Verantwortung für sein Kind zumindest mal stundenweise übernehmen. Wir halten unseren Partnern den Rücken so gut es geht frei aber wir sind nun mal nicht alleinerziehend. Und ich habe auch als Mutter hin und wieder einmal das Bedürfnis eben nicht 24/7 nur noch Mama zu sein. Und wenn wir nur noch an unsere Kinder und Partner denken, was ist dann mit uns? Ich bin auch Frau und Partnerin. Ich habe vor allen alleinerziehenden Müttern riesen Respekt. ABER: Ich habe einen Partner und meine Tochter einen Papa und der muss dann eben auch mal ran. Deswegen verstehe ich dich voll und ganz. Und gerade weil wir schon die meiste "Arbeit" übernehmen sind ein paar wenige Stunden vom Partner auch nicht zu viel verlangt. Und ein guter Partner wird das auch machen. Meiner tut es nämlich und das trotz frühem Aufstehen und stressigem Job.

Meiner Meinung nach hast du jedes Recht dazu dich dann eben auch über ihn zu ärgern. Gerade wenn das Lernen ja wohl doch eher oft ein vorgeschobener Grund zu sein scheint. Zeit für Freizeit scheint er ja genug zu haben.

Mein Freund hat auch einen stressigen Job und wenn er nach Hause kommt gebe ich ihm Zeit um runter zu kommen, die Zeitung zu lesen und etwas zu entspannen. Aber komplett ihm dann auch noch das Kind abnehmen tue ich nicht. Auch sie brauch Papa Zeit. Und ich auch mal eine Dusche oder ein Bad in Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.