Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 15. SSW am 16.12.2011, 22:19 Uhr

Schließe mich Sjöfn an!

Es ist Ultraschall!
Habe mir auch (in meiner 1. Schwangerschaft schon, da ich das Gerät damals schon hatte) viele Gedanken gemacht, da ja etwas umstritten ist, ob Ultraschall für das Kind schädlich (oder zumindest "störend") sein kann.
Ich habe mich dann dafür entschieden, das Gerät zu benutzen, weil es mich einfach ungemein beruhigt! Allerdings benutze ich es vorsichtshalber nicht ständig, sondern höchstens 1-2mal pro Woche, und auch immer nur kurz. Ich denke, so ist man auf der sicheren Seite!
Ich meine, beim FA lässt auch so gut wie jede Schwangere mindestens alle paar Wochen US machen, und trotzdem haben fast alle gesunde Babys!

Zu früh für das Angelsound ist es in der 13. SSW nicht mehr! Ich habe sowohl in der letzten, als auch in dieser Schwangerschaft mein Baby zum 1. Mal in der 12. SSW mit dem Angelsound gehört!
Im Gegenteil würde ich, WENN du dir das Gerät holen willst (was natürlich absolut kein Muss ist!) es jetzt holen und nicht zu lange damit warten! Sobald man sein Baby nämlich erst mal regelmäßig spürt (war bei mir in der 1. Schwangerschaft ab der 19. SSW der Fall), hat man erfahrungsgemäß sowieso nicht mehr oft das Bedürfnis, das Angelsound zu benutzen - weil man durch die Kindsbewegungen ohnehin weiß, dass es dem Baby gut geht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.