März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79  am 15.06.2010, 10:57 Uhr

Schlafrythmus?

Hallo Mädels.

Ich hab mein kleinen Krümmel vor 12 Wochen bekommen und mit dem schlafen klappt es leider nichts so. Und ich weiß nicht voran das liegen könnte oder das es doch normal ist. Es ist mein erstes kind und weiß nicht ob ich was falsches mache. Also abends kriegt er so zwischen 20.30 und 24 uhr seine Flasche dann ist er bis 23 oder 24.30 Uhr noch wach dann schläft er ein und möchte ca. um 4 Uhr seine flasche dann ist er punkt 6.30 Uhr dann wach ich drehe ihn nochmal auf den bauch und schläft bis 8 Uhr.
er ist jedesmal nach 4-5 Std wieder wach. Und tagsüber schläft er wenig höchstens mal ne std. Ich beneide manche wo die kleine ordentlich 10-12 Std durch schlafen. Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

 
9 Antworten:

Re: Schlafrythmus?

Antwort von pfirsichkern am 15.06.2010, 11:30 Uhr

Jedes Kind ist anders und es gibt viele, die eben noch nicht durchschlafen, das ist völlig normal.
Meine Große ist 30 Monate alt und schläft auch nicht durch, der Kleine sowieso nicht.
Liegt bei euch also alles im Normalbereich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Steffi-05 am 15.06.2010, 12:03 Uhr

Also einen wirklichen Tip kann ich die nicht geben weil wie schon gesagt jedes Kind ist anderes.
Kann dir nur sagen wie es bei uns ist.

Also Jannik ist 14 Wochen alt und ich mache ihn so um 20.45 Uhr Bett fertig und um 21 Uhr bekommt er seine letzte Flasche. Und dann geht er ins Bett und dann schläft er durch und wird zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr wach. Heute ist er kurz vor 6 wach geworden. Und diesen Rythmus haben wir schon seit ca 5 Wochen. Tagsüber schläft er auch nicht mehr soviel. zusammen gerchnet höstens noch 3 Std vieleicht ein bischen mehr je nach dem was wir machen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Bluegirl7 am 15.06.2010, 13:40 Uhr

das ist ganz normal, und gerade mit 12 wochen. bei meiner siehts genauso aus. meine große ist damals alle 2 stunden gekommen, aber sie wurde gestillt. also mach dir keinen kopf, ist alles normal. irgendwann wird es besser, bei dem einen eher, beim anderen später!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Kiki-HH am 15.06.2010, 17:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es auch so, seit der Geburt alle 2-3 Stunden möchte sie was trinken egal ob Nachts oder tagsüber. Kann das ggf. am stillen liegen, dass das nicht so lange vorhält wie ne Falsche???

Unsere Maus ist nun 14 Wochen alt, ich will sie auch so lange wie möglich voll stillen, auch wenn ich so oft "ran" muss! :-)

Vielleicht habt ihr auch Tipps?! Na ja nen Schlafrythmus hat sie so gar nicht.... eher abends zwischen 22-23 Uhr hin legen, damit sie dann um 7-8 Uhr fit ist, dazwischen kommt sie halt alle 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von bila82 am 15.06.2010, 19:24 Uhr

Hallo,

@Kiki. Ja, stillen hält nicht so lange an. Man sagt nach 90 min. ist die Milch verdaut. Daher kommen Stillkinder häufiger und eher.

Die Flaschennahrung ist "schwerer" verdaubar. Daher schlafen sie auch länger. Mit 12 Wochen durchschlafen fänd ich ehrlich gesagt schon ziemlich heftig. Meine Große hat ein halbes Jahr nicht durchgeschlafen (trotz Flasche). Jetzt stille ich, nachts 2-3 Mal. Lies am besten Mal ein bisschen im Expertenforum (Stillforum) auch wenn du nicht stillst, da stehen viele Sachen die einem den Umgang mit dem Baby erleichtern und verständlicher machen. Speziell zum Thema Schlafrhytmus, Ernährung, Zuwendung usw. Hat mir schon viel gebracht, gelassener und mit einem ruhigen Gewissen an die Sache zu gehen.

Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiki

Antwort von pfirsichkern am 15.06.2010, 21:53 Uhr

Es muss nicht am Stillen liegen, der Bub trinkt alle 3-4 Stunden trotz vollstillen.
Meine Große kam damals alle 1-2 Std.. Bei Wachstumsschüben sogar alle 30 Minuten, war ein Schnelltrinker, oder dauerstillend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Stillen und Hunger

Antwort von Majo24 am 16.06.2010, 1:05 Uhr

Unsere Große kam vor 3 Jahern auch regelmässig (und das 6 Monate lang) alle 2h (wurde bis zum 8 Monat voll gestillt), dann wurde der Abstand größer (alle 3 Stunden).
Unser Junior dagegen kam ziemlich von Beginn an alle 4 Stunden zum Trinken. Nach ca. 3 Wochen fing er an abends zw. 20:00 - 22:30 irgendwann einzuschlafen und schlief dann ca. 5-6 Stunden am Stück durch (davon habe ich bei meiner Tochter geträumt) danach muss sofort umgehend und zwar zackizacki die Brust her, sonst ist Rambazamba angesag t.
Und nach diesen 6h Schlaf kommt er wieder alle 4 Stunden.
Wenn er nen Schub hat (ich glaube es kündigt sich gerade wieder einer an) will er alle 1,5/ 2h an die Brust und dann kommt auch der Schlaf viel zu kurz .....wie zum Bespiel heute Nacht......

Also eigentlich will ich nur meinen Vorrednerinnen recht geben: Sie sind alle verschieden die Mäuse und es gibt einfach keine feststehende Regeln, vor allem wenn sie noch so klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillkinder schlafen auch durch!!!!

Antwort von okelittle am 16.06.2010, 12:17 Uhr

Also...ich habe Finn so wie jetzt Svea beide voll gestillt/bzw.stille noch...

Und ich habe das Glück, das beide etwa mit 1 1/2 Monaten durchgeschlafen haben/bzw. durchschlafen. Svea schläft seit der 8.Woche ihre 9-10 Stunden nachts, trinkt dann einmal kurz und pennt noch weitere 2 Stunden...

will es ja nicht beschwören, denke aber dass sie das vorerst so beibehalten wird, wie ihr großer Bruder auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die geantwortet haben

Antwort von Kiki-HH am 16.06.2010, 23:08 Uhr

Danke für eure nachrichten... Na ja ich machs ja auch gerne, irgendwann wird auch sie durchschlafen! Ich werde mal im Stillforum nebenbei mitlesen, aber solange sie schön zunimmt ist alles bestens!

Danke und schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.