Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädelsMami, 25. SSW am 09.10.2012, 14:39 Uhr

Schlafplatz für den Bauchzwerg

Hallo Mädels,
habt ihr euch schon nach einem Schlafplatz für eure Zwerge umgesehen? Ich schwanke noch zwischen Beistellbettchen und Wiege.
Bei der Kleinen hat ich eine 4 in 1 Wiege/ Beistellbett etc. Von roba, aber das hatte sehr schlechte Qualität, war leider etwas instabil und ich würde es nicht wieder nehmen wollen.
Bett kann ich ja leider keins stellen, da der Zwerg mit bei uns im Schlafzimmer liegen muss. Wir entscheiden erst Ende des Jahres über Anbau, Neubau oder Etagenwechsel mit meinen Schwiegereltern. Das wäre natürlich das einfachste und günstigste. Immerhin wäre da genug Platz. Sie leben ja zu zweit auf 130 qm und wir bald zu 5. Auf 85qm. Naja mal sehen.

Was nehmt ihr denn für einen Schlafplatz für eure Bauchzwerge?


Lg

 
8 Antworten:

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von Sternchen80, 25. SSW am 09.10.2012, 14:55 Uhr

Hey,

wir haben jetzt für die erste Zeit einen Stubenwagen gekauft, gebraucht bei den Kleinanzeigen, komplett 50 Euro. Das ist okay und hilft die ersten paar Monate.
Danach werden wir ein Babybettchen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von liebe_hex, 29. SSW am 09.10.2012, 16:18 Uhr

Hallo Kügelchens!
Wir haben unser Babyzimmer schon komplett stehen incl. Bettchen. Das finde ich aber sooo groß, dass wir die erste Zeit auf alle Fälle erstmal einen Stubenwagen benutzen werden. So kann die kleine Maus auch schön mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von würmchen13, 26. SSW am 09.10.2012, 16:24 Uhr

Wir haben ein Kinderbettchen im Kinderzimmer
(wenn es dann mal fertig ist)
aber ich möchte auf alle Fälle auch ein Beistellbett für die Nacht.
Ich habe vor zu stillen und denke dass es in diesem Fall nichts praktischeres gibt.
Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen und lass es deshalb einfach auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von Jaybe, 28. SSW am 09.10.2012, 16:45 Uhr

Wir haben ein Babybettchen und werden es mit im Schlafzimmer aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von Ella_19 am 09.10.2012, 18:19 Uhr

Ich hab ein beistellbettchen geliehen bekommen (: das werde ich für die erste zeit nutzen !

Ich möchte mir umbedingt das Stokke sleepi holen aber das is so Schweine teuer -.- und bei den gebrauchten muss man irre schnell sein, dass man da an ein weißes Bettchen ran kommt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von SteffiZ84, 26. SSW am 10.10.2012, 7:26 Uhr

Wir haben ab ca. Dritten Monat der Maus hoffentlich das Haus und somit ihr Kinderzimmer fertig. Bis dahin haben wir ein schmales Reisekinderbett gekauft (50€) welches danach zu Oma kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg

Antwort von TanteStine77, 29. SSW am 10.10.2012, 9:29 Uhr

Der kleine Mann wird erstmal im Stubenwagen schlafen. Ist bei uns so eine Tradition und er ist dann auch schon das 10. Baby das den Wagen hat. Den Stubenwagen kann man ja wahlweise in jedes Zimmer schieben. Wenn er dann zu groß wird steht das Kinderbett mit bei uns im Schlafzimmer bis wir im nächsten Jahr irgendwann umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz für den Bauchzwerg @ Ella

Antwort von MädelsMami, 25. SSW am 11.10.2012, 8:58 Uhr

Hi,
ich hab mir das von stokke mal angeschaut. Ist ja echt schön und das mini sleepi vor allem super praktisch und platzsparend. Finde auch super, dass man es später erweitern kann. Aber der Preis ist ja echt Wahnsinn. Ich hätte wenn auch gern eins in weiß. Mal sehen, was mein Mann dazu meint. Danke für den Tipp.

Die Leander- Wiege finde ich auch toll. Aber wir können weder das Stativ stellen, noch einen Deckenhaken in die Schräge installieren. Schaade...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.