August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 07.01.2012, 22:36 Uhr

Schlafplätze

Wo schlafen Eure Kleinen abends, wenn ihr noch wach seid? Wo bringt Ihr sie zu Bett?

Erik schläft noch in der Wiege im Wohnbereich ein.

Wenn wir später schlafen gehen, dann alle im Elternschlafzimmer (während der ruhigen Phasen) oder Erik und ich auf der Gästecouch im Wohnbereich und mein Mann im Schlafzimmer (während der unruhigen Zeiten).

Gruss Karin

 
10 Antworten:

Re: Schlafplätze

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 22:46 Uhr

wenn felix bettfertig ist (so gegen acht-neun) legen wir ihn gleich in sein bettchen im schlafzimmer. er schläft aber auch nicht mal eben so ein im wohnzimmer. er kündigt das eigentlich immer an und dann können wir ihn bettfertig machen und hinlegen.

anfangs hat er auch noch im stubenwagen gepennt und wir haben ihn später in sein bett gelegt, das würde ich aber nicht mehr so machen. ich find es irgendwie erholsamer wenn er im schlafzimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von .Claudia. am 07.01.2012, 22:50 Uhr

Cian wird immer so gegen 18Uhr bettfertig gemacht und schläft in seinem Bettchen (abends/nachts im Schlafzimmer) ein! Und da schläft er dann alleine, bis wir gegen Mitternacht nachkommen & verlangt dann auch seinen Mitternachtsimbiss...

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von Mamavonvieren am 07.01.2012, 22:51 Uhr

Huhu ,
also Liam schläft in seinem Beistellbett im Wohnzimmer ein und wenn ich schlafen gehen nehme ich ihn hoch und wir gehen ins Schlafzimmer da schläft er bei mir mit im Bett .

LG Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 23:16 Uhr

Mein Dickerchen schläft bei mir auf der Couch ein. Wobei er in letzter Zeit immer ewig braucht zum Einschlafen; heute habe ich ihm eine Stunde dabei geholfen, und was ist...nach einer halben Stunde, quasi jetzt, ist er wieder wach .

Im anderen Zimmer geht gleich gar nicht. Das probiere ich immer wieder, seitdem er Einschlafprobleme hat, weil er vielleicht seine Ruhe braucht. Aber sobald er merkt, dass ich weg bin bzw. nicht nach 3 Minuten zurückkomme, wird erst recht geweint und gemeckert....

Also trage ich ihn dann mit ins Bett, wenn ich schlafen gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von sonnenschein11 am 08.01.2012, 8:09 Uhr

also abends lege ich meine Mausi gleich in ihr Bettchen.
Sie wird ja gegen 18 Uhr oder 18.30 Uhr das letzte Mal für den Tag gefüttert und pennt dann schon nach dem Essen gleich im Arm ein.
Ich lege sie dann nur noch in ihr Bettchen ins eigene Zimmer und dann schläft sie weiter.

Und wir machen dann Abendbrot mit unserer Großen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von dunklerHimmel am 08.01.2012, 8:54 Uhr

Warum ziehst du mit ihm aus dem Schlafzimmer aus?

Vincent geht um 18:30 Uhr Schlafen... ich lege ihn wach in seinem Bettchen in seinem eigenen Zimmer... er spielt dann meist noch so etwa 10 Minuten, dann muss ich nochmal rein, ihn auf den Bauch legen und dann schläft er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von krümelmama14 am 08.01.2012, 18:05 Uhr

Wenn das Schneckchen müde ist mach ich sie Bettfertig. Mache Schlafzimmer dunkel, still sie dort und leg sie in ihr bett!
Puppi in die Hand Spieluhr an Nucki rein und dann schläft sie meist!
Viell. nochmal Nucki reinstecken, aber sonst klappt das recht gut.

Beim großen hab ich immer ewig am Bett gesessen bis er eingeschlafen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von Cassie83 am 08.01.2012, 18:18 Uhr

Ich mache Paul zw. 18 und 19 Uhr bettfertig, dann gehts ins abgedunkelte Zimmer, dann gibts noch ne Milch und dann leg ich ihn schlafen. Spieluhr an, Küsschen geben, Schnulli rein, und dann schläft er auch meistens ein.
Ich muss viell. noch 2-3 mal rein den Schnulli reinstecken, aber sonst klappt das sehr gut. Tagsüber schläft er auch in seinem Bett, hier im Wohnzimmer kommt er nicht mehr zur Ruhe. Das ist ihm zu hell, zu laut, zu unruhig. Da leg ich ihn wach ins Bett und er pennt. Im Schub sieht das dann anders aus, aber sonst klappt das sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplätze

Antwort von Sinsiria am 08.01.2012, 20:36 Uhr

Raphael geht zur Zeit um 18 Uhr schlafen. Ich stille ihn im Familienbett und er schläft dort ein und bleibt dann dort.

Um 19 Uhr wird der Große bettfertig gemacht und schläft dann auch im Familienbett. Allerdings liegt immer etwas zwischen den beiden, damit der Große sich nicht aus Versehen auf den Kleinen rollen könnte. Wobei er dann auch durch das ganze Bett rollen müsste, aber man weiß ja nie.

Vor dem letzten Schub ist er mit dem Großen ins Bett gegangen und ich habe halt dann gestillt und schlafen gelassen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dunkler Himmel

Antwort von seestern1978 am 08.01.2012, 21:13 Uhr

Ich gehe freiwillig ins Wohnzimmer auf die Schlafcouch, weil ich dort auch am besten Stillen kann und es weit genug weg ist vom Kinderzimmer und Schlafzimmer, wenn der Kleine mal unruhig ist und etwas mehr weint. Dann macht er nicht das ganze Haus wach. Mein Mann kann dann entspannt in unserem Bett weiter schlafen, denn er muss ja ausgeruht zur Arbeit jeden Tag. Nach unserem Dachbodenausbau wird unsere Schlafsituation sicher nochmal optimiert.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.