April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0504, 21. SSW am 22.11.2012, 13:20 Uhr

Schlafmangel

Hallo Mamis, mein Problem ist, dass ich total Einschlafprobleme habe. Und wenn ich dann endlich mal schlafe, werde ich jede einzelnte Stunde wach. Kennt ihr das?
Achja merkt einer von euch schon richtige tritte?

Ganz liebe grüße aus Hamburg

 
7 Antworten:

Re: Schlafmangel

Antwort von Sam019, 19. SSW am 22.11.2012, 13:25 Uhr

Ja das hab Ich auch, jede einzelne Nacht. Und wenn ich dann aufs wc muss Brauch Ich ewig lang wieder zum einschlafen und dreh mich nur umher im Bett. Das ist ein Wahnsinn.

Ja also ganz leichte Tritte wie ein Kleiner flummi. Hab aber auch eine vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von Lucie DG, 21. SSW am 22.11.2012, 13:39 Uhr

Ich habe das Phasenweise, bin eigentlich Bauchschläfer und das geht nun nicht mehr. Auf dem Rücken wird mir irgendwann Schwindelig, kennt man ja... und auf den Seiten zu liegen, ist für mich die Hölle. Nach ein paar Minuten tut mir immer alles weh, da helfen auch keine Kissen, Stillkissen oder sonst was. Wälze mich also die ganze Nacht hin und her.

Meinen Kleinen habe ich diesmal sehr früh gespürt bereits in der 13.SSW! Dementsprechend sind die Tritte scvon ganz ordentlich und teilweise sogar fast unangenehm fest. Wird wohl ein Wildfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von ChoCoCat, 18. SSW am 22.11.2012, 14:12 Uhr

oh das ist mein Laster seit Beginn an und es treibt mich in den Wahnsinn.

Ich hab von meiner Hebamme Passiflora Nerventonikum gekriegt, das nehm ich vorm einschlafen, dazu ne warme Milch, Füße mit Lavendel Öl einreiben. ...

Zusätzlich krieg ich einma die Woche Akupunktur und siehe da! Ich schlaf wesentlich besser im Moment und bin nicht mehr so "aufgewühlt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von Doreen79, 22. SSW am 22.11.2012, 15:21 Uhr

Ich schlafe sehr schnell ein, wache aber alle 1-2 Stunden auf da ich entweder auf Toilette muß oder mal wieder einen Krampf habe.
Kann dann zum Glück aber schnell wieder einschlafen. Morgens fühle ich mich trotzdem immer wie gerädert auch nach 7 Stunden Schlaf.

Und rumpeln tut es die ganze Zeit im Bauch. Vor allem aber abends, wenn ich endlich zur Ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von sofi2010, 21. SSW am 22.11.2012, 16:35 Uhr

Ich wache Nachts mindestens 4-5 mal auf.
Allerdings sind das bei mir die "äußeren Faktoren".
Dazu zählen:
meine Tochter (fast 3 und schläft fast keine Nacht durch)
2 Katzen, die abwechselnd mal raus und mal rein wollen.

Und dann kommt noch dazu, dass Muckelchen mit dem Kopf derart heftig in meine Blase boxt, dass ich eh nicht lang einhalten kann......

Ich schlafe auch immer noch auf dem Bauch ein, allerdings wenn ich aufwache, hab ich immer ein Bein so angezogen, dass nicht der ganze Druck auf dem Bauch lastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von Dani85, 22. SSW am 22.11.2012, 17:15 Uhr

Also ich kann auch öfters nicht einschlafen aber nicht weil ich nicht müde bin sondern weil mein Zwergal schon so fest tritt Und zur Zeit findet oft mal wenn Mama gern schlafen will ein Fußballspiel statt in meinem Bauch und da ist dann nix mit schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von 2zaubermäuse, 20. SSW am 22.11.2012, 20:26 Uhr

mein Schlafmangel ist mein Sohn, der 8 Monate alt ist. So 3x/Wo ist er nachts immer für 2-3 Std. wach und tobt rum, das ist echt nervig, denn er will da nicht alleine bleiben, also hock ich neben ihm. Aber auch die Nächte wo er besser schläft, braucht er 1x die Flasche.
Aber ich hatte am Anfang der Ss auch die Phase wo ich absolut nicht mehr einschlafen konnte, das hat sich aber gelegt, liegt wohl am ausgeprägtem Schlafmangel ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.