April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runny84 am 09.10.2011, 21:15 Uhr

Sauna

huhu!

Sagt mal wisst ihr ob man noch in die Sauna darf? Wenigstens in die Leichte? Bei diesem Wetter so eine wunderbare Vorstellung...

 
4 Antworten:

Re: Sauna

Antwort von soanaz2, 15. SSW am 09.10.2011, 21:22 Uhr

soviel ich weiß schon....hab ich mal gelesen....aber nicht ganz extrem und man soll glaub ich danach auf die Abkühlung verzichten.
Aber gib doch mal Stichwortsuche hier bei Dr. Bluni ein....da steht bestimmt was dazu....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Frühjahrskrümel17, 13. SSW am 09.10.2011, 22:14 Uhr

Also man darf schwanger in die Sauna, aber nicht in jeder Woche.
Vermutlich am Ende nicht wegen der Hitze. Ich muß jedesmal Nachfragen. Ich glaube es hieß immer bis zur 14.ssw nicht, bin aber nicht ganz sicher.

Ich glaube ich verzichte diesmal auf Schwimmbad und Sauna. Ich hatte letztes mal einen vorzeitigen blasensprung wegen irgendwelcher Keime!!!
Das würde ich immer abwägen.

Frag am besten deinen Fa.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von pitry_sunny09, 14. SSW am 09.10.2011, 22:15 Uhr

soweit ich weiss ist es als regelmässiger sauna gänger ok auch schwanger weiter zu gehen, wenn man es nicht so oft macht muss man halt sehr wegen dem kreislauf aufpassen, aber sonst ist es super entspannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von faraday, 10. SSW am 10.10.2011, 9:54 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es hier bisher keine ausdrückliche Empfehlung dagegen, im amerikanischen Raum aber schon.
Hintergrund ist der, daß sich während des Saunagangs deine Körpertemperatur erhöht. Diese künstliche "Fieber" ist normalerweise erwünscht, deswegen ist Sauna ja abwehrstärkend.
Bei einer Schwangeren sollte man Fieber aber möglichst vermeiden, da es fruchtschädigend wirkt.
Ich hätte auch große Lust auf Sauna, werde es aber diesmal lassen.
Ich denke man kann aber in eine Dampfgrotte gehen oder auch diese Räume mit 40-50°C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.