Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 05.09.2014, 22:53 Uhr

Sauberkeitserziehung

Wie sieht es denn bei euren Mäusen aus mit dem Toiletten-Thema?

Mein Sohnemann hat lange das Töpfchen / Klo komplett verweigert. Vor Kurzem kam er von sich aus auf die Idee, gehen zu wollen. Morgens macht er das Töpfchen nun auch zuverlässig voll, die Windel bleibt über Nacht auch trocken.Bei der Tagesmutter geht er nun auch auf den Topf.
Aber von Trocken-Sein kann noch keine Rede sein. Und wir haben da auch keinen Stress mit.

Und bei euch so?

 
4 Antworten:

Re: "Sauberkeitserziehung"

Antwort von Christine83 am 09.09.2014, 19:10 Uhr

Hallo!
Wir haben diesbezüglich eigentlich noch gar nichts gemacht.
Ich lasse ihn ab und zu mal ohne Windel rumlaufen und wenn ich ihn frage, ob er auf Toilette möchte, verneint er dies. Einen Stress mach ich mir damit nicht, ich hoffe, es kommt von alleine........
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sauberkeitserziehung"

Antwort von MomosWelt am 10.09.2014, 9:04 Uhr

Unserer geht seit einer ganzen Weile merfach am Tag aufs Klo. Das große Geschäft landet auch zu 95% immer da drin, denn da gibt er uns vorher bescheid. Wenn man ihn drauf setzt pinkelt er auch immer rein, aber er läuft dennoch mit Windel rum und gerade die von nachts ist morgens sehr voll, da er abends viel trinkt. Ich mache mir da auch gar keinen Stress, denke das das über den Winter eh nichts wird und ich bin schon froh kaum noch dreckige Windeln zu haben. Ist doch viel angenehmer wenn das im Klo landet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sauberkeitserziehung"

Antwort von isi1980 am 11.09.2014, 23:19 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

unsere kleine Hexe ist schon seit einer Weile "stubenrein". Darauf bin ich ziemlich stolz und das, obwohl ich persönlich eigentlich gar nichts dazu getan habe.
Mein Mann und ich haben die Dame schon seit ihrer Geburt häufig ohne Windel gelassen - zuerst krabbeln, dann durch die Gegend laufen. Komischerweise gab es in der Zeit kaum Unfälle.
Na ja, und als dann der Topf dastand, hat sie sich aus Spaß drauf gesetzt und seitdem funktioniert das.
Nachts und auf großen Reisen trägt sie zwar noch ihre Windel, aber das ist rein psychologisch für Mama. Das Kind selbst fragt nämlich trotzdem nach dem Topf.
In Kürze muss ich einfach nur mutiger werden!
In diesem Sinne liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sauberkeitserziehung"

Antwort von Meredith am 12.09.2014, 21:20 Uhr

Hallo!
Theresa ist seit Anfang Juni tagsüber ohne Windel und seit einiger Zeit jetzt auch nachts. Windel war immer trocken. Ging irgendwie alles von alleine und ziemlich flott. Auch gut!
Topf haben wir zum Glück nicht gebraucht, sie ging gleich aufs Klo.

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr schon was in Sachen Sauberkeitserziehung?

Bei uns geht es so langsam los! Michel fing irgendwann an ein paar Sekunden gedankenverloren ins Nichts zu starren und sich danach jedes Mal vorne auf die Windel zu klopfen! Manchmal hat er noch fröhlich PuuPuu dazu gerufen! Seitdem setze ich ihn vor dem Schlafen und danach ...

von gwasslschdribbe 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauberkeitserziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.