Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 24.04.2013, 22:10 Uhr

@SanDana

Erstmal Glückwunsch zum Wunderkind!

Darf ich fragen, wie alt du bist??
Ich bin ja nun auch schon über 30, aber komischer Weise war ich selber (nach Aussage meiner Mama) erst mit knapp 3 Jahren trocken!

Meine Mama (Ende 50), JA... DIE war mit 1 Jahr trocken, nach Aussage meiner Oma.. Allerdings musste sie auch (nach übereinstimmender Aussage von Mama und Oma) einen Großteil des Tages auf dem Töpfchen verbringen, ob sie wollte oder nicht! Vor lauter Frust hat meine Mama dann (nach eigener Aussage) während einer ihrer ausgedehnten Zwangs-Töpfchensitzungen ihre Puppe so lange auf die Fliesen geknallt, bis die Augen der Puppe rausfielen... und die Puppenaugen hat sie dann aufgegessen!!!
Wer's mag (für sein Kind).... Also ich würde es für meine Kinder jedenfalls nicht wollen... dann lieber Windel mit 2 oder (Gott bewahre!!!!!) sogar 3 Jahren!

Meine Mama hat sich aufgrund ihrer negativen Erlebnisse mit dem Töpfchen geschworen, es bei ihren Kindern anders zu machen und sie eben NICHT zu zwingen, auf's Töpfchen zu gehen, obwohl sie noch gar nicht dazu bereit sind... schon gar nicht in der Lage, selber zu SAGEN, wann sie müssen! Weshalb meine Geschwister u. ich alle erst mit deutlich über 2 Jahren trocken waren.

Aber dein Wunderkind kann sicher mit seinen 10 Monaten auch schon fließend sprechen, hab ich Recht?!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.