August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby86, 6. SSW am 22.12.2011, 20:19 Uhr

Sagt mal....

Einige (oder auch alle ) von euch werden doch bestimmt an Weihnachten die "frohe Botschaft" überbringen, habt ihr schon überlegt wie ihr das machen wollt?
Bin mal gespannt

Hab nochmal eine andere frage:
Wisst ihr wie das mit dem Jahresurlaub ist?
Gehe 'hoffentlich' am 4.7. In Mutterschutz wird dann der komplette Jahresurlaub abgezogen oder nur die Hälfte da es ja mitten im Jahr ist sozusagen!
Danke für eure Hilfe schonmal

 
11 Antworten:

Re: Sagt mal....

Antwort von Zwerg1511 am 22.12.2011, 20:26 Uhr

Hallo,

Du hast bis Ende Mutterschutz Urlaubsanspruch. D.H. wenn Dein Mutterschutz bis in den September geht, dann hast Du bis dahin Urlaubsanspruch, nur in der Elternzeit nicht. Bei 30 Tagen Urlaub im Jahr, sind das 2,5 Tage / Monat. Bei einem angebrochenen Monat zählen die betrieblichen Regelungen (wenn z.B. der Mutterschutz am 10. September endet).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Baby86, 6. SSW am 22.12.2011, 20:35 Uhr

Ah ok, das heißt ich habe praktisch dann rund 21 Tage bis dahin...
DANKE Zwerg1511

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Prinzess90, 7. SSW am 22.12.2011, 20:40 Uhr

Hallo ;)
Ja, wir wollen Weihnachten beiden Omas und Opas die Nachricht überbringen :) Ich werde morgen (wenn es mir gut geht) Bilderrahmen gestalten wo dann ein UL-Bild rein kommt. Jedoch habe ich noch kein Bild bekommen das heißt dsa wird nachgereicht, aber den rest sprich Bilderrahmen(gestaltet) bekommen sie und bis zum Bild werden wir in der Bilderrahmen reinschreiben. Hallo Oma und Opa ;)
Hast du auch schon ne Idee was du machen wirst, noder überhaupt ob du es machen wirst?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Baby86, 6. SSW am 22.12.2011, 20:44 Uhr

Schöne Idee...

Ich habe mit meinem Mann zusammen kleine Söckchen bei H&M gekauft die werde ich schön verpacken und ohne großem Kommentar überreichen!!
Bin mal gespannt wie sie reagieren,
Ahhh bin schon ganz hippelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von sahnepudding321, 5. SSW am 22.12.2011, 21:02 Uhr

Also wir werden auf Weihnachten anstoßen, mit diesen zusammensteckbaren plastik Sektgläsern und an jedem Glas hängt ein Schnuller dran....bin schon so auf die Blicke gespannt....hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Baby86, 6. SSW am 22.12.2011, 21:17 Uhr

Ohhhh wie süß!!!
Bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von anja@1985 am 22.12.2011, 21:29 Uhr

Hallöchen ihr Lieben, mein Schwesterchen is Fotografin (die hab ich schon eingeweiht), sie hat mein US-Bild abfotografiert und quasi als Karte (Postkartenformat) wieder ausgedruckt mit nem Spruch drauf: Frohe Weihnachten, Oma und Opa

Bin sehr gespannt was sie sagen, ich freu mich wie doof!

Euch schon mal schöne Feiertage und viel Spass beim `frohe Botschaft` überbringen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von rosamupfel, 9. SSW am 23.12.2011, 10:13 Uhr

da wir ja schon 2 kinder haben, gibt´s dieses jahr wieder einen selbst gestalteten kalender...da kommt dann im august ein us bildchen rein. mit einem spruch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Flo2011, 7. SSW am 23.12.2011, 10:17 Uhr

Wir wollen es eigentlich noch nicht verraten. Allerdings kommen meine Eltern und mein Bruder morgen zu uns zum Essen und ich will kochen.

Allerdings ekelt es mich jetzt in der SS vor rohem Fleisch :( und da kann es sein, dass ich es doch schon verraten muss. Weil ne andere Begründung für den Ekel gibt es leider nicht, da ich sonst überhaupt nicht pingelig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von Mone007, 7. SSW am 23.12.2011, 10:55 Uhr

Hallo zusammen,

Weihnachten werden wir es noch nicht sagen, das ist uns noch zu früh...
wollten noch im Januar das 2. US-Bilchen abwarten.. Habe Schneekugeln gekauft mit Herzchen drinnen und dann kann man Bilder reinbasteln, auf der Einen Seite kommt ein schönes Bild von mir und meinen Mann auf der anderen Seite dann das Bildchen vom Krümel ... bin gespannt wie die Eltern /Schwiegereltern dann schauen werden ...

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal....

Antwort von danni87 am 23.12.2011, 11:28 Uhr

Oh ja, ich freue mich schon auf die Gesichter :-)

Wir werden alle beisammen sammeln und ein Familienfoto machen. Mein Mann, der das Foto macht, sagt dann:

Und jetzt sagt mal alle .... Danni ist schwanger...

:-) Das Bild wird klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.