Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack, 13. SSW am 21.06.2013, 9:35 Uhr

SSL von eurem Wurm + SSW

Ich würde mir um diese Messaktionen keinen großen Kopf machen. Babys im Mutterleib sind sehr schwer zu "vermessen", weil sie sich bewegen, sich mal einrollen, sich mal strecken.
Außerdem sind die wie wir Großen auch nicht alle gleich groß, es gibt kleinere und größere, schnell wachsende und langsamere.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, sagte man uns noch jedes Mal, dass diese Zahlen nur eine Tendenz seien und eher "Schätzwerte" als Messwerte. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Frauenärzte manchmal denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Mein Arzt hat Montag auch Stress gemacht, weil ihm mein Baby "zu groß" war. (SSL 5,98 bei 11+4) Das passte ihm nicht, da es bei 9+5 2,9 cm war - allerdings sieht ein Blinder, dass er sich da vermessen hat. Das Baby war da größer.
Da hat er dann noch x mal nachgemessen, irgendwann einen Moment erwischt, in dem es sich zusammenrollte, auf dem Bildschirm erschien 5,7 und er war zufrieden.
So ein Blödsinn, echt. Es ist da, es ist alles dran, es ist munter. Nur das ist wichtig. Wie es wächst und ob es später 5 Tage früher oder 5 Tage später geboren wird, darf es selbst entscheiden.

Ich allerdings werde den Arzt wechseln. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer US, Myom, vorsichtiges Outing und keine SSL

Huhu ihr lieben, Bin eben zurück vom zweiten großen Ultraschall und es sieht alles soweit super aus. Kopf- und Bauchumfang usw wurden gemessen aber keine SSL heute Ist das normal? Aber haben das ungefähre Gewicht von 195g ...

von Schnu304, 18. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.