März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweitesglück2011 am 05.07.2011, 11:37 Uhr

Rückbildungsgym

Hallo. Verzichten bei euch auch welche auf die tolle Rückbild.gymnastik?
Ich mussja zugeben, daß ich im Moment echt besseres zu tun habe, als einen Kurs zu besuchen.
Meine FÄ hat mir zwar (vor allem wg dem zweiten Kind ) eine empfohlen, aber glaube das das auch so alles gut geht. Hab im Moment auch keine Beschwerden mit dem Beckenboden.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rückbildungsgym

Antwort von mamanelli am 05.07.2011, 13:15 Uhr

Ich hatte nach meinem 3. Kind die Rückbildungsgym. gemacht und fand es toll. Man trainiert Muskelgruppen, wo man vorher gar nichts wusste, dass wir Frauen dort Muskeln haben :)))
Leider hat mich meine Hebamme diesmal sitzen gelassen und mir keinen Termin für die RBG gemeldet bzw. wo und bei wem es stattfindet. Schade!
Und ganz ehrlich, wer macht schon alleine gerne Sport??
In der Gruppe hat es viel Spaß gemacht damals und wir 6 Muttis treffen uns heut noch 1 mal im Monat zu nem Kaffeeklatsch oder einem Kneipenabend. Da sind ruckzuck 2 Stunden um, in denen nur geratscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgym

Antwort von Danny73 am 05.07.2011, 14:02 Uhr

Ich kann dich verstehen, aber Rückbildung solltest du in jedem Fall mitmachen. Es gibt auch Kurse, da kannst du dein Baby mitnehmen.

Durch eine fehlende Rückbildung kann es auch erst Jahre später zu Beschwerden wie z.B. Inkontinenz kommen. Auch, wenn aktuell davon nichts zu merken ist.

Die Zeit des Kurses geht so schnell vorbei.

ALSO: Heute noch einen Kurs suchen und anmelden. ;-))

GLG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgym

Antwort von bärle2011 am 05.07.2011, 14:40 Uhr

Also ich würde Dir die Rückbildung auch empfehlen. Man merkt häufig gar nicht, dass sich der Beckenboden noch nicht zurückgebildet hat. Und auch der Spalt bei den geraden Bauchmuskeln. Da kannst du sonst später schlimme Rückenbeschwerden bekommen. Ich fühl mich auch wieder rundum fit, und hab letztens ne Übung gemacht, bei der es mir ganz plötzlich richtig im Beckenboden weh getan hat, da war ich wirklich erschrocken. Und wie bereits erwähnt sind die Kurse meistens ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgym

Antwort von Zweitesglück2011 am 05.07.2011, 22:06 Uhr

Ok. Überlegs mir nochmal. Bei uns im KH wird so einer auch angeboten.Kann ja mal Fragen wann der so läuft.

Wie lange habt ihr den denn besucht? oder wie lange läuft dies normalerweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgym

Antwort von Mädl81 am 06.07.2011, 9:17 Uhr

Ich gehe nicht, beim 1.Kind war ich, aber beim 2. ist es nicht mehr einfach, die Große unterzubringen.
Mein Mann ist Selbstständig und er ist immer a bisserl genervt, wenn er 2Stunden nix arbeiten kann.
Mein FA hat gesagt, es sei alles ok und wenn es was bringen soll die Rückbildung, dann nur, wenn man es daheim auch macht und nicht nur 1x in der Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.