März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT am 15.06.2010, 12:15 Uhr

Rotarvieren

Hallo,

ich hab im April und Maiforum gelesen, dass viele ihre Babys gegen Rotarvieren impfen lassen. Wie siehts bei Euch aus???

L. G.
Anja

 
9 Antworten:

Re: Rotarvieren

Antwort von Bluegirl7 am 15.06.2010, 13:37 Uhr

ja, habs auch machen lassen. alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von kirchenmaus am 15.06.2010, 15:58 Uhr

Wir auch, Rotaviren können ziemlich gemein sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von sany79 am 15.06.2010, 16:54 Uhr

nein meine Kinderärtzin impft es zwar aber ist nicht so dafür, sie hatte jetzt schon einige fälle wo die babys/kinder in die klink mussten nach der impfung weil es ausgebrochen ist
daher wird es auch hier in BW nicht von der kasse übernommen


lg
sany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von Kiki-HH am 15.06.2010, 17:41 Uhr

Wir habens auch machen lassen, zum Glück, denn mein Freund hatte ne mega Magen/Darm Grippe vor 2 Wochen und das wäre bei unserer Maus wohl die Rotaviren gewesen lt. Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von Lisa-Marie06 am 15.06.2010, 18:40 Uhr

Nein, meine Kinderärztin impft auch gar nicht dagegen nur auf ausdrücklichen wunsch der eltern.
Ich habe aber sowieso meine eigene Meinung was thema Impfen angehtg und lasse auf keinen Fall nach STIKO Impfen das halte ich für übertrieben für so einen kleinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von Krissel06 am 15.06.2010, 21:00 Uhr

bin da immer noch unschlüssig! Hannah ist nicht dagegen geimpft worden und toi toi toi hat sie es auch nicht bekommen.
Doch mit der kleinen? Wird halt doch so einiges aus dem kindergarten mit angeschleppt und die Gefahr einer Ansteckung ist doch schon größer. Doch ob es dann grade diese Viren sind oder NUR ein Magen Darm Infekt und sie ihn nicht trotzdem bekommt ist halt die große Frage.

In Hannahs damaliger Krippengruppe musste ein Junge lange ins Krankenhaus, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Das macht mich natürlich nachdenklich obwohl hier auch keiner sagen kann, ob es nun auch wirklich Rotaviren waren

Schwere Entscheidung werd noch mal mit dem Kia bei der U4 sprechen und dann vll bei der U5 impfen lassen

lg
krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von pfirsichkern am 15.06.2010, 21:44 Uhr

Wir haben nicht impfen lassen, habs bei der Großen nicht gemacht und beim Bub auch nicht. Aber er hat bei der U4 eh generell keine Impfung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von okelittle am 16.06.2010, 12:24 Uhr

Also ich werde mich diesbezüglich bei meinem Kinderarzt beraten lassen und dann abwägen und entscheiden. Auf jeden Fall lasse ich es nicht zusammen mit den anderen Impfungen geben, das ist mir zu viel auf einmal.

Mal sehen...Finn wurde nicht geimpft (da war das noch nicht aktuell) und hatte so was nie...aber man kann es nie wissen...mal sehen...bin noch unentschlossen. Alles andere lasse ich aber impfen, auch wieder die Windpocken/Varizellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvieren

Antwort von Merlin112 am 16.06.2010, 16:59 Uhr

Huhu,
werde die kleine auch gegen Rotaviren impfen lassen.Wie der große Bruder auch wird Prinzessin komplett durchgeimpft.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.