Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Troulli77, 23. SSW  am 14.02.2013, 21:17 Uhr

Rezept Hausfrauenpastete

Zutaten für Portionen
200 g Schinken, magerer (z.B. Beinschinken)
200 g Käse (z. B. Emmentaler), geriebener
100 g Salami
1 Pkt. Blätterteig (TK)
1 Apfel
n. B. Tomate(n) (Cocktailtomaten)
n. B. Gewürzmischung (Pizzagewürz) oder Oregano
Salz und Pfeffer
1 Ei(er), verquirltes, zum Bestreichen

Zubereitung
Den Blätterteig auftauen lassen. Die Cocktailtomaten waschen.

Den Blätterteig auf einem nassen Backblech ausbreiten und in der Mitte einen Teil des Schinkens platzieren. Darauf die Hälfte der Salami, Tomaten und Apfel legen und den Käse darüber streuen. Salzen, pfeffern und das Pizzagewürz darüber streuen. Danach eine zweite Lage mit den restlichen Zutaten darüber verteilen. Den Blätterteig zusammenlegen und mit dem verquirlten Ei bestreichen. Damit die Roulade nicht platzt, mit der Gabel einige Male hinein stechen.

Danach im vorgeheizten Backofen bei 180°C Heißluft für ca. 25 Min. backen. Sofort servieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen Wochenbett? Rezeptideen

Hallo liebe Bald Mamis, Eine Frage, kocht ihr vor fürs Wochenbett? Falls ja, wann fangt ihr an und was macht ihr so schönes? Dachte vielleicht hat jemand Lust Rezepte auszutauschen. Mir käme Chilli Con Carne in den Sinn und auch Stillkugeln etc. Was meint ...

von Katinka1994, 36. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Stillkugel Rezept

Hallo Mein Backwahn scheint sich langsam zu legen und ich möchte nochmal was sinnvolles für die nächste Zeit vorbereiten und da dachte ich an Stillkugeln. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe zwar ...

von NicoleS, 40. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Suche Inspiration für Rezepte in der Schwangerschaft

Hallo, meine Ernährung ist leider momentan nicht ganz so ausgewogen, wie sie in der Schwangerschaft sein sollte. Suche deswegen nach leckeren Rezepten, die schnell und einfach zum Feierabend zuzubereiten sind, gerne auch Ideen für gesundes Essen in der Mittagspause. Kennt ...

von Sammy2, 13. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept "Anti-Wehen-Tee"

Je 20 g von Hopfen Melissenblätter Baldrianwurzel Johanniskraut Thymiankraut Majorankraut in der Apotheke mischen lassen. 1 Teelöffel pro Tasse, sieben Minuten ziehen lassen. 1-2 Tassen schluckweise über den Tag verteilt trinken. Wichtig: Nach ...

von Martinsheim, 29. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.