Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von akira81 am 07.06.2011, 15:06 Uhr

Reif für die Klapse.......harte Nuss

Oje ihr macht es aber wirklich spannend...

Wir standen diesmal auch vor der Entscheidung KS oder auf normalem Wege. Unser kleiner Spatz wurde schon in der 36 SSW auf 3.700 geschätzt. Wir haben dann entschieden erstmal abzuwarten, da ich auf Grund des Gewichts niemals das Kind früher geholt hätte. Naja sollten dann wenn es losgeht rechtzeitig kommen, damit nochmal ein Ultraschall gemacht werden kann, um das aktuelle Gewicht zu schätzen. Dann sollten wir entscheiden ob KS oder weiter spontan.

Und er wurde auf 4300 geschätzt.Habe mich trotzdem für eine Spontane Geburt entschieden. Dir haben sie bestimmt auch gesagt, dass die Schulter des Baby stecken bleiben kann, oder?! Die Schulter kann aber auch bei "normalen" Baby stecken bleiben. Und das ist wirklich super selten. Meine Hebamme seit 25 Jahren Hebamme hatte das noch nie, die Hebamme im KH auch nicht und der Arzt nur 3x. Meine erste Tochter hatte übrigens auch 4100 und sie kam ohne Probleme. Und der kleine Spatz hatte bei Geburt 4080 und die Geburt dauerte nur 4,5 Stunden. Lass dich nicht verrückt machen und hör einfach auf dein Gefühl....

Darf ich dich fragen, ob du eher schlank und sportlich oder klein und etwas fülliger bist? Laut der Hebamme im KH ist es wohl bei fülligeren Frauen eher ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.