August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotzlöffelsuzi am 06.01.2012, 23:51 Uhr

@ Rayden

DANKE für denn Hinweis, das habe ich echt nicht bedacht.

Ich hab jetzt die Redaktion mal angeschrieben und hoffe das sie die Bilder wieder löschen können.

Lg

 
7 Antworten:

Re: @ Rayden

Antwort von Rayden am 06.01.2012, 23:53 Uhr

Nix zu danken :)

Das ist es ja... hier im Forum fühlt man sich ja fast wie im eigenen Wohnzimmer und vergisst, dass man nicht so privat ist, wie es sich eben anfühlt ;)

Die Redaktion macht das schon, die sind da zuverlässig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 0:31 Uhr

Ich finde es ohnehin eine Un-Art bei RuB, dass nciht einmal der Verfasser selbst Fotos oder Nachrichten im Nachhinein löschen kann. Selbst wenn man sich löscht, bleiben alle Bilder und Beiträge mit (ehemaligem) Nutzernamen bestehen und werden auch nicht gelöscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Felidae

Antwort von Rayden am 07.01.2012, 0:37 Uhr

Das stimmt, das kenne ich auch nur hier so!! In jedem anderen Forum ist es möglich, eigene Beiträge zumindest zu editieren, wenn man sie schon nicht löschen kann. Und wenn man als User gelöscht wird, werden alle alten Beiträge auch gelöscht.

Das wäre wirklich etwas, was ich mir hier wünschen würde. Aber anscheinend ist es für die ein zu großer Aufwand, das einzurichten :/

Oder das Forum (von der Technik bzw. System) ist so alt, dass das gar nicht möglich ist.

Trotzdem sollte eine Lösung gefunden werden - finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Felidae

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 0:46 Uhr

Ich hatte die aus Interesse mal angeschrieben. Nachdem Arzu aus dem TP gelöscht wurde, war ja alles noch da. Bei den Datenschutzsachen bei RuB steht aber, dass nach dem Löschen alles vom User gelöscht wird und dann habe ich der den "Fall" berichtet. Sie meinte dann, dass das falsch aufgeschrieben wurde und der Satz, dass alles gelöscht wird, geändert wird. Man will die Beiträge und Fotos nicht löschen, weil dann ja angeblich der Sinnzusammenhang der Posts verloren geht. Zumindest könnte man dann aber den Usernamen löschen, sodass man im Nachhinein nicht mehr sehen kann, von wem es war. Und die Bilder ja sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Felidae

Antwort von Rayden am 07.01.2012, 1:57 Uhr

Aha, Satz falsch geschrieben... Moment ich muss mal laut auflachen.

Eigentlich müsste man sich darauf berufen, denn DIE müssen ja prüfen, was sie veröffentlichen und wenn in ihren Datenschutzbestimmungen das so drin steht, haben sie sich dran zu halten. Punkt aus Ende!
Das finde ich jetzt echt ganz schön frech von der Redaktion!

Abgesehen davon ist es schlichtweg gelogen, dass sie die Beiträge nicht löschen, weil dann der Zusammenhang nicht mehr ersichtlich ist, denn genau das tut die Redaktion! Sie löschen nicht mehr zwangsläufig ganze Threads, sondern eben einzelne Beiträge von den Usern, wenn ihnen das angemessen erscheint.

Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war denn???

Antwort von Giulii92 am 07.01.2012, 6:42 Uhr

Mit den bildern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN :)

Antwort von Rayden am 07.01.2012, 7:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.