April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 05.04.2010, 10:24 Uhr

Ratlos... (sorry etwas länger geworden!)

Wünsche euch erst mal gute Besserung!

Ich kann dich gut verstehen...Ich bin auch ratlos: wir habe hier seit über einer Woche einen Magen-Darm-Infekt. Der Durchfall hört einfach nicht auf. Zwischendurch wirds mal besser und immer wenn man denkt: ok, es sieht so aus, als ob es vorbei wäre, geht es nachts wieder los. Wir waren Sonntag vor einer Woche zum ersten Mal beim Notdienst und dann vorgestern nochmal. Rückblickend hätte ich mir da sparen können. Das Wartezimmer war "brechend voll" (im wahrsten Sinn des Wortes!!!). Ca. 50 Kids vor uns, 2Std. gewartet und der Arzt meinte nur: Allgemeinbefinden sei ja ganz gut, ausgetrocknet sei sie nicht.

Aber ich glaube, bei so hoch Fieber würde ich mir auch Sorgen machen und mir überlegen, noch mal zum Arzt zu gehen. Welches Fiebermittel hast du denn bekommen? Bei manchen Kindern wirkt Nurofen (Zäpfchen oder Saft) besser als Paracetamol oder umgekehrt. Beides kriegst du zur Not ja auch in der Notdienstapotheke. Die werden dir zwar sagen, dass man es bei so kleinen Kindern nicht ohne ärztlich Rücksprache anwenden soll. Aber ich glaube, ich würde es erst mal mit nem anderen fiebersenkenden Wirkstoff versuchen , als gleich noch mal zum Notdienst zu gehen. Wenn du allerdings den Eindruck hast, er ist vom Durchfall / Erbrechen ausgetrocknet, dann ratz fatz in die Klinik!! Wichtig ist, dass er trinkt. Milch muß ja nicht unbedingt sein. Evt. verträgt er sie besser, wenn du sie mit Wasser verdünnst. Also nur halb so viel Pulver wie normal ins Fläschchen geben. So wurde es bei uns in der Kinderklinik gemacht, als wir vor 4 Wochen mit dem Rotavirus dort lagen.

Vielleicht nimmt er ja so eine Rehydrationslösung??? Meine Maus nimmt sie, wenn ich sie ihr mit den Löffel gebe. Allerdings nicht das bekannte Oralpädon, sondern das Infectodiarrstop - meistens schreiben die KiÄ Oralpädon auf, weil sie denken, die Kinder nehmen das besser, weil es aromatisiert ist (Erdbeer- oder Apfel-banane-Geschmack) Ich habe aber hier die Erfahrung gemacht, dass lenja das "neutrale" besser nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.