August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoni am 03.11.2012, 18:49 Uhr

puckt ihr noch oder überhaupt?

Hallo ihr lieben-
Meine kleine ist nun zwölf Wochen alt.ich pucke sie immer noch.sie schläft kaum ohne gepuckt zu werden.sie rudert und rudert und rudert:-)egal wie müde sie ist,sie findet iwie nie den schlaf,daher pucke ich sie auch noch
Wie ist das bei euch so?habt ihr gepuckt,tut es noch oder schlafen eure Mäuse einfach so ein und machen sich auch selbst nicht ständig wach?

LG

 
8 Antworten:

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Drache77 am 03.11.2012, 19:21 Uhr

Hallöchen....:)
Ich hab das noch nie gemacht.
Meine Kleine schläft recht gut ein mit ihrer Musik-Mobile..die schmeißt Sterne an die Decke und spielt schöne Schlafmusik,dass lasse ich meist auf 15 Minuten laufen(geht bis eine Stunde).
Ich habe nur seit ein paar Tagen tagsüber Probleme mit dem schlafen,wenn man es noch so nennen kann,dass sind am Stück vielleicht,wenns hoch kommt 30 Minuten.
Bis vor kurzem schlief sie sehr viel meist zwei,drei Stunden am Stück,dann eine halbe Stunde wach und dann wieder schlafen,aber das ist nun vorbei.
Im Kinderwagen schläft sie beim spazieren gehen schön,aber sobald man angekommen ist und sie steht,ist vorbei.
Am Abend geht sie halb sieben ins Bett und schläft bis halb drei oder manchmal auch halb vier,dann wieder bis acht und dann ist vorbei.
Sie ist am 01.08. geboren.

Liebe Grüßle und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von nina1508 am 03.11.2012, 20:45 Uhr

Hallo.
Unser mochte pucken und sonstige Sachen irgendwie nie.
Deshalb haben wir es gelassen.
Er schläft einfach so.er lässt die arme dann einfach platt liegen.

Er geht so zwischen 20.00/20.30Uhr ins bett.schläft dann meistens bis 2 Uhr und dann bis 4 oder 5.selten wird er nur einmal gegen 4 wach
Aufstehen ist immer unterschiedlich.meist zwischen 7 und 8 Uhr.
Er hat auch manchmal so Phasen,wo er alle 1-2 std. Wach wird...meist bei schüben oder wenn viel unternommen wurde am Tag.da ist er sensibel.

Tagsüber schläft er auch oft nur 30min. Seltenst mal 1 std am Stück.
Nur beim spazieren gehen im kiwa schläft er länger auch wenn man dann die kiwa-tasche rausnimmt.

Aber er war schon von Anfang an ein eher schlechter schläfer.ist ja schon besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Kathrin78 am 03.11.2012, 20:52 Uhr

Wir hören gerade damit auf. Unsere Maus ist jetzt 11 Wochen alt und hat Nachts und auch tagsüber viel gepuckt geschlafen. Tagsüber mache ich das ab und zu noch. Nacht ist sie jetzt "entwöhnt". Ich habe einen Schlafsack mit Ärmeln, der ist etwas fester, so das die Ärmchen nicht so doll rudern, die Umstellung hat gut geklappt. Sie schläft weiterhin sehr gut ein und bis morgens 05:30/06:00 Uhr durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Mücky am 03.11.2012, 20:56 Uhr

Hallo,

also wir pucken noch und unser Kleiner ist schon 14 Wochen alt, aber ohne das schläft er schlecht ein! Wir pucken mit einer weichen warmen Wolldecke, sodass er selber seine Arme rausstrampeln kann, wenn er will! Wir machen das so lange bis er beim Pucken schon meckert, aber im Moment strahlt er mich schon beim Pucken an, weil er es gern hat.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Maracuja57 am 04.11.2012, 10:45 Uhr

Wir haben gar nicht gepuckt. Ich habe aber in sein Bett mein Stillkissen gelegt als Umrandung. Das macht das Bett etwas enger und er fühlt sich dann auch wohler. Im Stubenbett liegt ein grosses Handtuch um seinen Kopf.Auf der Couch hat er auch immer gerudert. Da habe ich links und recht immer ein Kissen hingelegt dann ging es auch!
Das wird schon...

LG Katja und klein Fero

Das Bild ist schon etwas älter.(da war er ca.8Wochen) Mittlerweile füllt er sein Bett gut aus.
Er ist jetzt 14 Wochen alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von mamame70 am 04.11.2012, 12:25 Uhr

Wir pucken nicht, aber Gretchen ist gerne im Tragetuch, da ist sie ja auch recht fest eingepackt und das hilft oft zum Ruhigwerden. Noch sind da auch meistens die Arme mit eingepackt.

Geh doch einfach danach, was dein Baby mag .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Bin.neu123 am 04.11.2012, 13:44 Uhr

Unseren mittleren musste wir damals eeeeewig und drei Tage richtig fest einpacken, oder gar festhalten damit er in den Schlaf finden konnte!
Baby 2012 lege ich satt und sauber ins beistellbett, mache lichtaus und stecke n Schnuller rein- dann schläft er seelenruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puckt ihr noch oder überhaupt?

Antwort von Augustbaby2012 am 05.11.2012, 0:13 Uhr

Unser Zwerg wird am Dienstag 12 Wochen und wird immernoch gepuckt! Er verlangt das förmlich! Wenn er weint und wir ihn auf die Decke legen wird er schon ruhig! Wenn wir ihn dann einwickeln, gehen sofort die kleinen Äuglein zu! Wir machen das solange er will, wenns sein muss, bis ins Teenageralter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.