Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012lillyfee94, 27. SSW am 06.11.2012, 18:23 Uhr

Praxisgebühr?

Sagt mal, müsst ihr für die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft beim Frauenarzt Praxisgebühr bezahlen??

Hab nämlich überalle gelesen, dass man das nicht brauch, beim letzten Mal hat die Dame an der Kasse aber von mir 10€ verlangt?!

Bin noch nicht so lange 18, deswegen musste ich vorher nicht zahlen.

????

 
8 Antworten:

Re: Praxisgebühr?

Antwort von Schnullerbacke1987, 26. SSW am 06.11.2012, 18:30 Uhr

Eigentlich sind alle Vorsorgeuntersuchungen wie auch zb Zahnarzt und Impfungen ohne praxisgebühr, brauchst du jedoch eine Überweisung oder hast eine frage, die nicht in den vorsorgebestimmungen stehen oder ein Rezept, musst du bezahlen.
So hab ich das zumindestens immer verstanden. Musste bis jetzt auch jedes mal zahlen, nehm jedoch auch Medikamente und bin zusätzlich beim Nierendoctor in Behandlung.

Mhmmm aber ab Januar gibt's ja keine praxisgebühr mehr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von oOoCharLyoOo, 28. SSW am 06.11.2012, 18:33 Uhr

Ja, also ich muss die immer bezahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von steffichen91, 27. SSW am 06.11.2012, 18:52 Uhr

heyhey

ich muss die auch immer bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von Anusch81, 26. SSW am 06.11.2012, 19:11 Uhr

ich zahle auch immer die praxisgebühr...
aber damit ist ja wie es aussieht bald schluss...
na denne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von Sternchen1408, 25. SSW am 06.11.2012, 19:13 Uhr

Also wenn du nur die normale Vorsorge und wirklich nichts ! Keine frage, kein Zusatz us.... Machst, dann brauchst du keine praxisgebühr Zahlen. Aber meist kommt ja irgendwas hinzu. Lass dich einfach gleich zum Hausarzt überweisen, dann sparst du da wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 06.11.2012, 19:26 Uhr

Tag Mädels! Bin eingewandert aus dem Januar-Forum.

Laut Aussage meiner Versicherung (Barmer GEK) muss ich auch keine Praxisgebühr zahlen, siehe Link:

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Leistungen-Beitraege/Multilexikon_20Leistungen/Alle_20Eintr_C3_A4ge/Praxisgeb_C3_BChr.html?w-cm=CenterColumn_t309046

Da mein Gyn bzw. die Mädels an der Theke aber auch immer brav die Hand aufhalten, werd ich die Belege mal mit Ausdruck der Internetseite einreichen zwecks Erstattung. Mal schauen, was da kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von olki, 25. SSW am 06.11.2012, 20:15 Uhr

reine schwangerschaftsvorsorge ist gebührenfrei, aber beschwerden wie pils und ähnliches fallen da leider raus und dürften nichtt behandelt werden daher wird immer im vorraus kassiert. Ich selber bin befreit weil chronisch krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr?

Antwort von lunalein90, 26. SSW am 06.11.2012, 21:34 Uhr

Ich musste die in meine ersten ss immer bezahlen und nun auch, außer man hat eine Überweisung oder sonst was ...
Aber ab Januar müssen wir sie ja nicht mehr zahlen, wird ja wieder abgeschafft.
Aber ich hab auch schon immer geschimpft, da schwangere Frauen nun mal ständig zum FA wegen Beobachtung usw ... hin müsen, hätten sie die ja in der der Zeit davon befreien können.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.