Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa, 26. SSW am 11.04.2023, 7:06 Uhr

Plötzliche Veränderung von Verdauung

Hi,

bzgl Schleim und unverdaute Essensreste kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht wirklich kontrolliere, solange die Farbe am Papier gut aussieht muss ich auch nicht kontrollieren ..

In der SSW verändert sich der Stuhlgang, vor der ssw war ich täglich auf der Toilette.
Nun gehe ich mal täglich als wäre nichts, mal gibt es Wochen wo ich alle 4 Tage gehe, vor kurzem hatte ich unbegründet 3 Nächte hintereinander (immer nur einmal Nachts) Durchfall ..
Durch die Hormone und den immer weniger werdenden Platz im Bauch verändert sich auch die Verdauung.

Bei mir zb dauert es jetzt viel länger bis mein Essen verdaut ist und ich hunger bekomme als bis vor 2-3 Wochen noch ..

Ich glaube nicht dass das ungewöhnlich oder schlimm ist, solange du keine Schmerzen hast..
Beobachte es noch, solange der Stuhl keine ungewöhnliche Farbe bekommt (grün, lehmfarben, schwarz etc.) würde ich mir keine Gedanken machen, beim nächsten FA Termin kannst du es dann ansprechen oder ruf doch einfach mal an und frag ob sie das ungewöhnlich finden, ich habe bei sowas wenn ich unsicher war immer angerufen!


LG :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch gluckern - Verdauung

Manche berichten von Verstopfungen. Bei mir gluckert es ständig im Bauch und abends muss ich ständig auf Toilette, weil ich denke, da kommen mehr als nur Gase. Es tut dann auch irgendwann einfach weh. Hat das auch jemand und kann mir sagen, ...

von sanne87, 6. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Hallo zusammen Ich weiß, das ist jetzt wirklich nicht das schönste Thema, aber ich wollte einfach nur wissen, ob es anderen auch so geht Seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich eigentlich ...

von Hellen24, 11. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Was macht eure Verdauung?

In meinem Bauch grummelt und brummelt es und es tut auch oftmals einfach weh. Unter Verstopfungen, so wie wohl viele Schwangere, leide ich zwar nicht, aber häufiger Stuhlgang ist auch belastend. Und dann einfach noch die Übelkeit. Bei mir könnten die Beschwerden auch vom ...

von sanne87, 8. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung problem!!!!

Guten Morgen Mädels, habt ihr das auch??? ich habe seit 2-3 Wochen genau dieses Problem.... kann nur 1x in der Woche...... , sonst nicht..... ich fühle mich sehr unwohl.... aber ich esse ja Joghurt, Quark....... ich weiß nicht was ich ...

von lillyh76, 9. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallöchen, Ich habe so schlimme Verdauungsprobleme seit ich schwanger bin (schon kurz vor dem positivenTest). Was kann ich denn gegen Verstopfungen machen? Kohl,Rosinen, Pflaumen und Schoki helfen nicht, da muss was härteres her Wisst ihr ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 5. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.