April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 27.07.2010, 15:58 Uhr

PS

Ja, ich hatte hinterher auch den Gedanken, den Herrn an der Wange zu tätscheln "ach, sind Sie aber ein netter Opa" oder so etwas zu sagen. Und dann, je nach seiner Reaktion zu sagen: "Sehen Sie, sie wollen auch nicht einfach so angefaßt werden - mein Kind auch nicht"

Ich finde, man merkt gerade bei älteren Leuten oft auch, ob sie selber auch Enkel haben. Neulich stand ich bei der Bank in der Warteschlange mit Lenja in der Manduca auf dem Rücken. Da hat unser Hintermann (auch im Opa-Alter) Lenja am Schuh angefaßt, mit ihr gelacht und gesagt: "Oh, du kannst bestimmt schon laufen, wenn du so tolle Schuhe hast". Wir kamen dann kurz ins Gespräch und der Herr hatte eine Enkelin, nur ein paar Wochen älter als meine Maus. Ich kann es nicht erklären, aber bei dem Mann war mir irgendwie klar, der weiß, wie man mit Kleinkindern umgeht, der respektiert ihre Person. Wahrscheinlich hat der auch eine Tochter/Schwiegertochter, die ihr Kind nicht einfach überall und von jedem "anfingern" läßt

Den Spruch mit dem Streichelzoo muss ich mir merken - nur für ganz harte Fälle!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.