Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisakababy, 23. SSW am 28.01.2014, 10:02 Uhr

Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Hallo ihr Lieben!

Hatte gestern meinen Zuckertest der leider, leider positiv ausgefallen ist.
Der erste, also der Nüchternwert war negativ, der zweite nach dem Getränk dann leider erhöht, der letzte dann nach 1Std. wieder negativ.
Aber trotzdem lautet die Diagnose; Gestationsdiabetes.
Muß jetzt meine Ernährung komplett umstellen, was nicht leicht wird, denn all die Sachen die ich normal gerne esse sind nu tabu.
Dazu muss ich 4x täglich Blutzucker messen, und alle Werte schön notieren.
Und was ich zu mir nehme muß natürlich auch noch schriftilich dokomentiert werden.
Ich sag euch, ich habe gar keine Lust darauf, aber was tut man nicht alles für sein Liebstes....

Und am Nachmittag hatte ich mein Organscreening in einer Pränatalpraxis und es ist Gott sei dank alles in bester Ordnung
Ärztin war sehr zufrieden, und es bleibt bei nem Jungen.
Und Bildchen und CD mit allen Aufnahmen gabs auch noch gratis
.

Ps: noch jemand mit ssDiabetes hier im Maiforum außer mir??

LG

 
5 Antworten:

Re: Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Antwort von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 10:42 Uhr

Erstmal super, dass es dem kleinen Mann gut geht!!! Zuckertest hab ich erst kommenden Montag, aaaaber ich hab schon Sorge, dass da auch etwas nicht ok ist. Hatte vor zwei Wo. im Kh etwas Zucker im Harn und esse schon seit Wochen irsinnig gerne Obst und auch gerne mal Schokolade. Trinke zwar nur Wasser und ungesüssten Tee aber trotzdem fürchte ich mich schon vor Montag . Spritzen musst du aber nicht, nur die Ernährung umstellen und Zucker messen? Darfst du nur noch Vollkornprodukte und Gemüse essen? Lg und alles Gute! Die Zeit läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 11:09 Uhr

ich hab den zuckertest erst am 14.2. in der früh. bin auch gespannt.. wäre für mich der absolute horror... was nicht mehr essen dürfen..muss mich eh so zusammenreißen, aber dann a richtiges verbot??? hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Antwort von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 11:16 Uhr

Du sagst es, Nutellababe ist schon so schwer, gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen. Diese Disziplin und noch dazu vier Monate lang.... pfff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Antwort von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 11:16 Uhr

Du sagst es, Nutellababe ist schon so schwer, gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen. Diese Disziplin und noch dazu vier Monate lang.... pfff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organdiagnostik und Zuckertest gehabt

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 11:33 Uhr

ja aber hilft bei mir net.. seufz.. ich hab jetz 18 kilo mehr... das geht gar nicht ..wollte diesmal nicht über 15 kilo.... somit werde ich wohl oder übel umstellen.
mein plan wie folgt:
früh 8 uhr: shake von almased
10.00 uhr : obst und 1 naturjogurt
13.00 uhr: mittagessen,..kalorienarm sprich zb fisch mit gemüse und salat oder reis mit gemüse und so..
keine wurst und keine butter mehr, süßes nur noch samstag was kleines
18.00 uhr shake. ende
nochmal 40 kilo mehr und ich häng mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.