Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Littlecreek  am 14.08.2013, 23:57 Uhr

Nun mal raus mit der Sprache,....

Da hast Du Recht - wir tuckern ein bisschen "lahm" durch die Gegend ;)

Dann erzähl ich mal ein bisschen
Uns geht es eigentlich prima.
Nachwuchs gibt es bei uns sicher nur noch als Enkel und das dauert hoffentlich noch 3 bis 4 Jahre. :)
Niclas hat immer noch keine einzige Mahlzeit durch normale Kost ersetzt, aber seine Werte sind okay, so dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Ich denke, wenn er jetzt ab September die anderen Kids beim Essen sieht im KiGa wird das schon. Sonst ist er topfit. Von den Allergien die ich befürchte ist noch nichts zu erkennen. Er ist kerngesund und gut entwickelt. Von der anfänglichen Asymetrie im Gesicht sieht man gar nichts mehr und das Einzige, was der Arzt im Auge behalten möchte ist seine Grösse. Er ist inzwischen 92 cm groß und wiegt so 13 bis 13,5 Kilo. Das ist noch im Grenzbereich, wenn man unsere Körpergröße berücksichtig. Laut Rechnung wird er wohl mal ca. 1,93 m groß, was definitiv üblich ist in unserer Familie. Also kein Grund, Panik zu machen.
Er ist ein total friedliches Kerlchen - eigentlich sogar recht ruhig vom Wesen und seiner Artikulierung her, aber ständig am werkeln und probieren. Mit seinem Kuschelwerkzeug ( von Ikea - fühlt sich an wie kleine Kuscheltiere) ist er ständig an den Schränken oder dem Puppenwagen oder seinem Bobbycar am "schrauben" und "hämmern" Ein Türgitter hat er inzwischen zerlegt und über das andere rutscht er drüber. Er nimmt sich einfach das Vorderteil seiner Babyrutsche und stülpt es übers Gitter. Dann klettert er hoch und rutscht vom Wohnzimmer in den Flur und kommt somit ins ganze Haus.
Dann geht's die Treppe rauf und runter oder er räumt Wäsche in die Waschmaschine oder was er ja sehr liebt - er schnappt sich mein Handy und macht Musik an oder knipst Bilder. Findet er total spannend.
Sein Sprachschatz hält sich mit Mama, Papa, Ja und dem Universalwort Alda sehr in Grenzen. Allerdings singt er gern. Umpalumpa singt er dann. Das ist aus dem Soundtrack von Charlys Schokoladenfabrik.
Total niedlich, wenn er so im Kreis stapft und Umpalumpa singt. Er tanzt auch sehr gerne - am liebsten zu Adele oder Bon Jovi.
Draußen liebt er sein Bobbycar und sein Spielhaus über alles.
Ich hätte nie gedacht, dass es mit ihm so anders sein könnte, als mit den Grossen damals. Da war es auch sehr schön, aber eben anders. Ich hatte Pflegekinder, ging zur Schule und zur Arbeit. Es war eben hektischer.
Doch - ich genieße diese Ruhe sehr.
Bin gespannt, was sich bei Euch so tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.