April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 10.03.2015, 21:15 Uhr

nochmals Schuhe

hallo,
gestern haben wir für Klein-Motte Schuhe gekauft. Lt. der Verkäuferin sollten Babys ihre ersten Schuhe erst bekommen, wenn sie frei laufen können. Ich kann leider nicht so lang warten, wir fahren in 2 Wochen zur Reha und dort braucht sie Schuhe.
Wir haben uns für die pepino by ricosta - Erstlingsschuhe entschieden, da die eine weiche Laufsohle haben.
Die Kleine hat sie draußen zum Krabbeln an. Was zieht ihr euren Kindern zum Krabbeln draußen an? Für Nur-Socken sind mir die Wiesen noch zu feucht...
Liebe Grüße, Philo

 
9 Antworten:

Re: nochmals Schuhe

Antwort von ergoteuse am 10.03.2015, 21:32 Uhr

Ich habe playshoes Überzieher. Darunter Thermostrumpfhose und ABS-Socken. Die Füße bleiben warm und trocken. Und das fur grad mal 10€. Schuhe gibt es dann erst, wenn wirklich gelaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von Lakshmi01 am 10.03.2015, 21:45 Uhr

Wieso brauchst du Schuhe in der Reha? Ein Kind das nicht komplett läuft - also frei ohne hilfsmittel braucht wirklich keine Schuhe ;-)
Ich hätte lieber ein paar ordentliche Lederpuschen gekauft -darin bleiben Füße trocken und laufen können die kleinen darin super lernen.

Ich habe für meine Lederpuschen und eine zu lange Matschhose - so sind hier alle kleinen unterwegs - auf der wiese, im sandkasten wo auch immer.
Playshoes sind eine tolle Lösunf gegen nasse Füße - was auch super funktioniert sind entweder Gefrierbeutel über die Puschen und Socken oder ( das hatte eine Mutter hier gemacht) aus Wachstuch große Überzieher genäht - wie die Playshoes ( ist halt das gleiche Prinziep nur günstiger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.03.2015, 11:22 Uhr

Wenn wir auf dem Spielplatz sind hat sie nur ihre Strümpfe an. ansonsten ist sie draußen ja eh im Tuch. beim großen waren wir damals viel mehr draußen und unten weil es einfach viel wärmer war. Da war er barfuß oder in lederpuschen unterwegs. seine ersten Schuhe (auch pepinos) bekam er als er wirklich über Stock und Stein laufen konnte. Als er noch einfach auf gerader Strecke tappelte, reichten puschen. Ich kaufe für ihn bis heute am liebsten Ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von lindarie am 11.03.2015, 12:04 Uhr

Meine maus trägt super fit, allerdings läuft sie schon frei seit sie 10 Monate alt ist. Meinem Sohn hab ich auch erst Schuhe gekauft als er wirklich sicher gelaufen ist. Am Anfang tippeln sie draußen ja eh nur paar Schritte. Das mit der reha versteh ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von schnupi86 am 11.03.2015, 19:25 Uhr

Wir haben so thermoschüchen von h und m an. Vor paar.Tagen habe ich vom Sterntaler so Krabbelschuhe gekauft mit denen er dann auch laufen lernen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von Philo am 11.03.2015, 19:48 Uhr

Hallo,
wir fahren in 2 Wochen für 6 Wochen, also bis Anfang Mai auf Reha. Dort muss ich mit den Kindern täglich 3 Stunden im Freien sein. Da die Kleine mittlerweile draußen so gern krabbelt, sich hochzieht und dann läuft - es dort aber noch viel Schnee hat - wollte ich für sie Schuhe. Ich möchte sie nicht täglich 3 Stunden im Kinderwagen parken. Und Lederpuschen sind mir da irgendwie zu kühl. Ein krankes Kind reicht mir... Auch befürchte ich, dass sie in 8 Wochen durchaus laufen könnte. Ein Auto, um irgendwo hin zu fahren und Schuhe zu kaufen, hab ich dort nicht zur Verfügung. Daher schon der frühe Schuhkauf.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von Nachtwölfin am 12.03.2015, 0:47 Uhr

Stolpern die da nicht über die zu lange Matschhose? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist die dann vorne oder hinten an der Ferse zusammengebunden? Ich hätte eine zu große Matschhose daheim. Praktisch und v.a. billig wäre das schon.
Bei meiner Großen hat sich die Frage nie gestellt. Da war Sommer und sie barfuß oder mit Stoppersocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von stinibieni am 13.03.2015, 14:49 Uhr

Guck mal unter www.lederscheunde.de
Dort hat meine Freundin Schuhe bestellt und ist sehr zufrieden damit. Werde jetzt auch welche bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schuhe

Antwort von stinibieni am 13.03.2015, 14:50 Uhr

lederscheune meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.